Frage von aleynagala, 69

Hilfe meine Armbeuge juckt und nässt, was könnte das für eine Hautallergie sein?

Meine armbeuge juckt so verrückt, dass ich nicht mehr aufhören kann zu kratzen, es nervt so... ( drum herum hab ich das auch, bei den Kommentaren findet ihr mein Bild dazu...)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Realisti, 69

Das kann dir leider nur ein Allergietest beim Arzt sagen.

Versuche es mal mit dem Ausschluß verfahren. Benutze/eß nur ein ganz klar unauffälliges Lebensmittel (Pflegemittel etc.). Dann nimmst du peu a peu ein weiteres dazu. Bis du eben reagierst. Der Eine reagiert auf Nüsse, der andere auf Parfume usw. Das ist manchmal individuell.

Ich denke du hast doch bestimmt schon einen Verdacht, was es sein könnte.

Dusch dich mal so kühl es geht mit einem garantiert verträglichen Duschgel. Föne dich auf halbkalter Stufe trocken. (Wenn es ein Kontaktallergie war.)

Dann lege dich nur auf frisch gebügelte Baumwolle (gewaschen ohne Weichspüler etc.) und lasse Luft ans Geschehen zu lassen. Guck mal ob Kühlen hilft. Cremes erst an eine Stelle testen. Nicht einfach auftragen.

Antwort
von Goodnight, 67

Neurodermitis geh bitte zum Arzt. Balmed Hermal Bad aus der Apotheke hilft.

Antwort
von Lollitiger, 58

Geh zum Hautarzt nicht dass es Neurodermitis ist hab ich auch


Antwort
von aleynagala, 39

Hier sieht ihr, wie das bei mir aussieht :)

Antwort
von Deeptra, 36

Ach herrje, hört sich nach Neurodermitis an. Gleich Montag zum Arzt damit!