HILFE! Mein Ziegenbock kann nicht mehr aufstehen!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise brauchst Du noch ein paar Tage Geduld. Mit jedem neuen Tag wird es aber wohl kritischer. Aber all zu viel kann man wohl da nicht machen, behandelt wurde er ja. Versuch mal, einen Leckerbissen hoch aufzuhängen, so dass er nur drankommt, wenn er aufsteht. Aber quäl ihn nicht zu lange. Hoffen wir das beste.

Danke werde ich machen. Ich habe es schon mit hoch halten einer Möhre probiert aber er stützt sich nur ab ( mit seinen Knien ) . Es kommt mir so vor als hätte er evtl. sowas wie einen Schlaganfall .Er versucht es hoch zukommen aber er hat irgend wie Überhaupt keine Kraft mehr in den Beinen .

@Cleoneva

Wenn er es zumindest versucht, dann ist das schon einmal ein gutes Zeichen. Ich würde es jetzt immer wieder mal mit Leckerbissen probieren, vielleicht alle zwei Stunden, und ruhig ein bißchen Geduld dabei haben.

@Goofy62

danke Goofy62 .Er wurde aber heute eingeschläfert .Er konnte nur noch ein Bein bewegen und die Tierärtztin hat dazu geraten.

@Cleoneva

Schade um den armen Bocki. Ich bin selbst kein Tierarzt und kann das auch nur von fern mehr schlecht als recht beurteilen, aber wahrscheinlich hatte die Tierärztin recht. Wenn er nur noch ein Bein bewegen konnte und keine Besserungstendenz in Sicht war, dann war es wahrscheinlich das beste so. Sonst hätte sich das Tier noch ewig lang gequält. Ziegen sind Lauftiere, für die ist das eine Qual, wenn sie nicht stehen und laufen können. Und beim Liegen bauen die auch ab, wahrscheinlich hätte er sowieso nicht mehr lange gelebt unter diesen Umständen.

Es ist immer hart, wenn ein Tier geht, mit dem man eine Freundschaft hatte. Aber so ist das, die Tiere begleiten uns immer nur eine gewisse Zeit.

dann geh zu einen anderen arzt

hat sich erlediegt die ziege ist eingeschläfet worden am15.03.2013!!!!

@Cleoneva

syr geoffrey11 ich dachte das wäre ne frage zu meiner verstorbenen Ziege