Hilfe, mein Wasserhahn stinkt fürchterlich.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein, daß im Siphon was vor sich hingammelt. Vorsicht mit Rohrreinigern, da die bei falscher Anwendung das Rohr eher zubetonieren als frei machen. Ich hab bei sowas mal chlorhaltige Bleiche verwendet, stank dann zwar erstmal gewaltig, aber der gammlige Geruch war dauerhaft weg. (Unverdünnt reinkippen, immer gut lüften und ein paar Minuten ziehen lassen, dann gut durchspülen) ACHTUNG: das Zeug ist stark ätzend und kann Klamotten ruinieren bzw. Hautreizungen etc. hervorrufen. Im Zweifelsfall jemanden holen, der mit Bleichmitteln Erfahrung hat.

Bastel mal den Abfluss auseinander, da werden interessante Dinge zum Vorschein kommen. Die Kombination von Seife und Haaren z.B. kann ganz zauberhafte Gerüche produzieren!

um den abfluss zu desinfizieren kannst du da auch jeden abend domestos, das original, reingießen. eine blaue flasche ist das, der inhalt ist farblos. auch klorix hilft da. über nacht werden die bakterien, die den geruch verursachen, beseitigt. so lange wiederholen bis es "normal" riecht. danach immer in abständen mal wiederholen. einmal die woche. danach müsste das beseitigt sein. wenn nicht, dann ist der ablauf undicht und du riechst dann "die große weite welt".

Es gibt son Glibberzeug auf NaOH-Basis. Halbe Flasche rein, über Nacht abwarten, alles wieder sauber. Sind umgezogen. Hat bei uns in der neuen Wohnung auch geholfen.

strandparty  10.01.2011, 23:10

"doch exkremente gehören bei mir schon seit einem halben jahr nur noch ins Klo"

Du hast vorher in den Spülstein gemacht ?!

Aus dem Wasserhahn? Ich kann mir höchsten vorstellen, dass das Wasser einen hohen Eisenwert hat, das schmeckt sehr eigen! Aber nach Fäkalien? Hast du einen SÜffer?