Frage von Gertwww1, 7

Hilfe mein vertrag läuft in 3 tagen aus und ich muss mich um einen neuen kümmern?

Mien vertrag läuft in 3 tagen aus und ich muss mich um ein neuen vertrag kümmern. aber nun die frage wo soll ich hingehen ? Meine fFreundin hat Vodafon und ihre Eltern auch meine Mutter hat auch Vodafon. Mein Arbeitskolege ist bei 1u.1 da gibt es glaube zwei netze er hat D-netz ist auch sehr gut bei uns sagt er, mein anderer Arbeitzkolege hat congstar und hat auch richtig gutes netz. ich weis das das beides tochterunternehmen von Telekom sind glaube ich zumindest und telekom ist ja richtig gut aber die sind mir zu teuer. Mir ist nur wichtig das ich nicht wider so in scheis aufgeschwatzt bekomme. Bin gerade bei blau.de und der epfagn ist zum !sterben! naja und hab immer so 25 Euro bezalt für in alle netze Telefoniren sms schreiben und 500 mb Internet. Aber naja Handy hab ich ja Samsung s5 gerade mal 1/2 jahr alt aber ich hätte auch nix dagegen wen ich noch ein neues dazubekomme. Es sollte blos nicht meher als 40 Euro kosten. ganz cool wäre es ja mit dem neuen s7 aber ich weis selbst das das für nur 40 euro nicht möglich ist.

Aber was sagt ihr dazu soll ich zu vodafon gehen ( gibt es auch einen laden bei mir in der nähe wo ich so oder so heute nochmal kurtz hin muss ) oder doch lieber zu 1u.1 und congstar ? und wo kann ich im netz nach günstigen verträgen suchen worauf muss ich achten das ich nicht wieder so ein scheis vertrag bekomme und wo man vieleicht auch ein neues handy dazubekommt ? ich danke im vorraus

Antwort
von diewoelfin0815, 7

Moin Gertwww1,

kleine Zwischenfrage: haben die bei blau.de nicht eine Kündigungsfrist von mindestens 14 Tagen vor Vertragsende bei solch Verträgen, so dass sich Dein Vertrag quasi schon bereits verlängert hat???

wölfin

Antwort
von kleineseele, 4

Also Vodafone finde ich persönlich nicht so gut. Da hatte ich selbst in Großstädten wie Düsseldorf schlechten empfang. Ich bin danach zu aldi talk gewechselt,  was für dich ja nicht in frage kommen wird. Mein Bruder hat congstar und ist sehr zufrieden damit. Wie es aber preislich mit neuem Handy aussieht weiß ich nicht. Ich habe mein s5 einfach behalten,  da es noch einwandfrei funktioniert ^^

Antwort
von Paladinbohne, 1

Ich find yourfone Klasse. Bin da auch schon seit gut 4 jahren. Schau mal, ob die vllt grade wieder Angebote haben :)
Ich zahl zb derzeit für SMS, Anrufe in jedes Netz, Internet mit 5 GB und die ersten zwei jahre sogar noch 1 GB gratis in LTE 25€...

War allerdings so ne Neujahrsaktion glaub ich^^

Aber schauen kann trzd nich schaden :)

Yourfone is übrigens von O2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten