Frage von Liveeee, 44

Hilfe mein verletzt?

Hallo ihr liebe und zwar hab ich Grade gesehen das einer meiner guppys verletzt ist ( Männlein) im fehlt ein Stück Flosse er schwimmt nur an der Oberfläche und sieht sehr erschöpft aus Hilfe was soll ich machen er tut mir leid

Antwort
von Daniasaurus, 15

Hallo,

Am besten Separierst du das Tier, eine große Tupperdose reicht. 

Jeden Tag einen großen Wasserwechsel im Sepabecken. Du kannst auch noch Erlenzapfen und Seemandelbaumblätter ins Becken tun. Die Huminsäuren wirken sich Positiv auf das Tier aus.

Sollte er wieder Aktiver werden kannst du ihn ins große Becken tun. Dort aber dann bitte auch auf gute Wasserhygiene achten solange die Flosse nicht verheilt ist.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten