Frage von lqdmlq, 94

Hilfe mein Vater versteht es nicht?

Ich wollte mir neue Schuhe kaufen aber er meinte ich brauche sie nicht. Meine schuhe sind 5 monaten alt. Das Geld ist kein problem. Mein Vater trägt seit 2 wochen die gleiche Sachen die er vor 3 Jahre gekauft hat. Er kauft nie was neues für sich. Ich schäme mich so sehr. Was soll ich tun? 14/m

Antwort
von Kapodaster, 29

Du schämst dich für deinen Vater, weil er Sachen trägt, die drei Jahre alt sind? Willkommen in der Wirklichkeit.

Schäm dich lieber für dein Anspruchsdenken. Und dann fang an, was zu ändern. Wenn du unbedingt neue Schuhe haben willst, dann such dir einen Job und verdien dir das Geld dafür.

Antwort
von mcbounty, 32

Hey Grandmaster Flash!

:-) Entschuldige die Frage......wohnt noch eine Frau im Haushalt? Männer sind recht praktisch veranlagt.....siehe mein alter Herr. Wenn es meine Mutter nicht gäbe, würde er auch heute noch sein US-Army Parka aus den 60ern tragen.....weil er "doch noch gut ist"...dazu sei angemerkt...der ist wirklich cool ;-)

Also - mein Rat an Dich...schnapp Dir mal Deinen Vater/Papa/Dad/Papi und versuche in die Richtung ein Gespräch zu beginnen. Ist nicht einfach. Aber es muß Dir nicht peinlich sein. Ich gehe mal davon aus. daß Dein Vater sich wohl fühlt. Ihm ist es vielleicht schnurz, was andere über ihn denken - spricht für einen festen Charakter. Wenn allerdings andere Dinge ihn davon abhalten, einmal einkaufen zu gehen....hey! Dein Job ihm zu helfen. Dein Vater bleibt dein Vater! Sei froh, daß es ihn gibt! Deine Ideen solltest du ihm auf jeden Fall mitteilen....go for it little fighter!

Kommentar von lqdmlq ,

Heutzutage wird man gemobbt wenn man 5 monat lang die gleiche schuhe an hat :(

Kommentar von mcbounty ,

Dann sprich mit deinem Vater...oder deinen Eltern........

Kommentar von Kapodaster ,

@lqdmlq: Genau. Die beste Strategie gegen Mobbing ist, exakt das tu tun, was die Mobber wollen. Nicht. -.-

Wenn das mit dem Mobbing stimmt, kriegst du es durch ein paar neue Schuhe nicht aus der Welt.

Antwort
von Malavatica, 42

An deiner Einstellung arbeiten. 

Antwort
von Stellwerk, 40

Geh jobben und verdien die Kohle selbst, dann kannste shoppen gehen, wie Du selbst. Dein Vater ist ein kluger Mann. Warum sollte er neuen Kram kaufen, solange der alte noch gut ist?

5 Monate sind für Schuhe nichts. Ich trage meine auch jahrelang.

Antwort
von Kirschkerze, 42

5 Monate alte Schuhe sind ja wohl absolut okay!

Kommentar von lqdmlq ,

für mich nicht , sie sind zerissen

Kommentar von Kirschkerze ,

Dann hättest mal besser auf den Zeug aufgepasst. Sogar 20 € Schuhe vom Deichmann halten gute 2 Jahre wenn man schaut dass sie nicht kaputt gehen

Antwort
von NeueBenutzerin, 26

Sind deine jetzigen Schuhe kaputt oder?
Brauchst du vielleicht welche die eher für den Sommer sind?
Oder geht es dir einfach um das Prinzip dass sie 5 Monate alt sind?

Weißt du denn schon welche du willst?
Vielleicht kannst dus so probieren zu überreden xD

Antwort
von TheJoschi2000, 38

Ich verstehe deine Frage nicht ganz, auch wenn es dein Vater nicht versteht, kannst du sie dir doch trotzdem kaufen, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten