Hilfe! Mein Vater ist zu dick...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

deine mutter hat auch schon auf ihn eingeredet?

dann hilft wohl wirklich nur noch ein arzt. erhöhter blutdruck ist generell gefährlich, wenn man dann auch noch stark übergewichtig ist, dann natürlich noch mehr. da sollte echt was unternommen werden. nur ist's so, dass jeder letztendlich selbst für das verantwortlich ist, was er tut, man kann ihm hilfe anbieten, das ist das mindeste. wenn die person sie nicht annehmen will, wenn sie auch noch erwachsen ist, dann wird's natürlich schwieriger. versucht ihn dazu zu bringen, einen arzt aufzusuchen! konfrontiert ihn mit den dingen, die ihm passieren können, auch wenn's hart ist.

Auf der einen Seite willst du, dass dein Vater abnimmt ... aber ins Schwimmbad (was bei seinem Gewicht wirklich was sinnvolles, Gelenk-entlastendes ist, was ihm gut täte und wo er abnehmen würde, täte er das regelmäßig machen) willste nicht mit ihm gehen ...

Schade, weil das wäre echte Unterstützung ;-)

na ja ins schwimmbad gehen heißt ja nicht gleich bewegen. jedenfalls bei ihm :)

@Wutzdog

Wenn du ihn erstmal da hast, kannste ihn ja auffordern, mit dir Bahnen zu schwimmen ;-)

Komm, da geht doch immer was ;-)

@Cerealie

Bei solchen Leuten geht nix. Hab heute auch Mal gesucht was man machen kann um seinen Vater zum abnehmen zu zwingen, es geht nix wenn er es selber nicht will. Ich so zu meinem Vater ja ich geh joggen und du kommst mit. 5 Minuten später ist er nach Hause weil er kacken musste. Das nächste Mal bin ich ne Stunde gejoggt und er ist mit dem Fahrrad neben mir hergefahren. Aber allein Fahrrad nützt halt auch nichts. Und bei dickeren Leuten ist die Chance richtig zu schwimmen auch total gering. Die Leute, die dicker sind machen nicht regelmäßig Sport. Also wie sollen die dann Bahnen schwimmen? So wie ich es bei meinem Vater sehe ist sein Arsch ganz unten und seine Beine mit. Sieht aus wie ein Frosch. So schwimmen die meisten. Da bringt das Bahnenschwimmen auch nichts mehr wenn man nach 1 Minute keinen Bock mehr hat. Es ist einfach unmöglich leider als aussenstehender was zu tun

leider ist es so, dass nur wenn was weh tut oder passiert geht man zum arzt oder überlegst man sich sein lebensstil...es wäre schade, das dein vater einen hezinfarkt bekäme, jeder vierte erstherzinfarkt ist tötlich, habe sowas in der familie erlebt, auf der strasse umgefallen und tot, einfach so...es wäre hilfreich ihn dazu zu bewegen, sich zu informieren, weöche konsequenzen sein lebensstil nach sich zieht... es fängt alles im kopf...

ihr müsst als familie zusammen halten! Und nun gesund kochen alles zsm,wenn ihr gut mit macht dann wird er gesund essen

Ich würde vllt sagen das du Angst vor z.B einem Schlaganfall hast und das du dir Sorge um ihn machst und wenn du ihm wichtig bist das er dann gefälligst mal raus soll und z.B Rad fahren oder wandern gehn :) LG