Frage von Celly2000, 38

Hilfe, mein Tunnel...?

Hallo, ich habe mir grade meinen 10mm tunnel reingemacht (Stahl mit Gewinde) aber ich bekomme den Verschluss nicht drauf, da mein Ohrläppchen zu Dick ist. Was tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelftMir123, 11

auf jeden Fall nicht quetschen, das reizt das Ohr und verschlechtert die Verheilung. Wenn das Ohr gerade noch etwas geschwollen ist dann lass den Schmuck bzw. den Dehnstab mal ein paar Minuten  (jedoch nicht über Nacht oder noch länger) in Ruhe im Ohr. Wenn die Schwellung in dieser Zeit abklingt kannst du den Schmuck vielleicht schließen (das Ohr sollte aber auf jeden Fall genug Platz haben, d.h. der Schmuck sollte nicht auf beiden Seiten eng anliegen, falls dein Ohr doch noch mal anschwillt).

Wenn es nicht geht dann setz wieder die frühere Größe ein und kauf dir passenden Schmuck. Manche haben halt dickere Ohrläppchen als andere, daher gibt es Piercingschmuck ja in unterschiedlichen Maßen. Leider wird bei Tunneln die Länge nicht immer angegeben, da musst du mal gucken und im Zweifelsfall nachfragen

Antwort
von 97Tim, 19

Wenn du den Verschluss nicht schließen kannst, denke ich dass der Schmuck noch nicht richtig sitzt. Könnte das sein? Der hintere Teil vom Ohrläppchen ist in dem Fall nicht gut gedehnt und geht nicht richtig über den Schmuck. Das ist leider schwer zu erklären, aber ich denke kaum, dass dein Ohrläppchen wirklich zu dick ist.
Setz den Expander ein und warte noch ein wenig. Wenn du dann den Schmuck einsetzen willst, kannst du dein Ohrläppchen einweichen und mit Vaseline oder Olivenöl beschmieren. Dann den Schmuck einsetzen, bis du mit dem Finger das Gewinde fühlen kannst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, sag mal bescheid, ob es geklappt hat.
Liebe Grüße :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten