Frage von Jodie285, 55

Hilfe, mein Touch-Pad (ASUS-Notebook) funktioniert nach Windows10 Update nicht mehr und ist im Gerätemanager nicht mehr auffindbar?

Ich habe jetzt stundenlang mit dem Asus Support telefoniert, die Treibersoftware direkt von Asus global neu installiert usw. Mein Problem ist jedoch, dass der Touchpad im Gerätemanager gar nicht angezeigt wird, deshalb nutzt mir auch das Software-Update nix, wenn die Hardware quasi nicht vorhanden ist. Asus hilft mir nicht weiter, macht keine Fernwartung und ich soll das Gerät einschicken. Ich kann doch nicht 2 Wochen auf mein neues Laptop verzichten und mit allen sensiblen Daten und Programmen dorthin schicken? :-(

Antwort
von vANDREdi, 35

Vielleicht sind die Treiber nicht mit Windows 10 kompatibel. Oder du könntest im Windows.old Ordner nachschauen, ob dort noch der alte Treiber verblieben ist

Ansonsten könntest du ja eine externe Maus anschließen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten