Mein Teich ist seit einiger Zeit sehr wahrscheinlich undicht. Immer wenn neues Wasser hinzukommt, ist der Wasserstand innerhalb kürzester Zeit wieder gesunken , etwa 30 cm unterhalb des normalen Wasserstandes. Leider ist mein Teich gut bewachsen, so dass ich die Folie nicht absuchen kann. Wie finde ich das Leck u. wie bekomme ich es dicht?

Scheiß Problem: Ernsthaft Gehe um Deinen und Schau mal nach, ob Pflanzen über den Teichrand gewachsen sind und damit Wasser absauge. Solte dieses nicht der Fall sein kleiner Tipp meinerseits. Streue vorsichtig Backpulver auf den Teich. Solltest Du wirklich ein Loch in der Folie haben, zieht sich das obenschwimmende Backpulver Richtung Loch. Wünsche viel Glück. Sollte es funktionieren sag bitte bescheid.
Das Problem hatte ich auch reingestellt und habe es heute noch. Das Leck kann nur an der Wasserlinie liegen, aber ich finde es nicht. Hast Du auch einen Bachlauf? vielleicht liegt es irgendwie da dran) Informiere mich bitte.
Danke für deine schnelle Antwort. Einen Bachlauf habe ich nicht.
Das ist ja mal ein genialer Tipp. Danke! Ich habe das gleiche Problem und durch googeln habe ich hierher gefunden. Das mit dem Backpulver werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Ich warte nur noch ab, bis meine Bergmolche mit der Eiablage fertig sind (danach kann ich auch mal in den Teich steigen, um das Loch zu suchen, vorher möchte ich da nicht stören).
Ich werde berichten, wie das mit dem Backpulver funktioniert hat. Ich bin da sehr optimistisch :-)
LG, Ringel