Das Fieber ist innerhalb der letzten Stunden stark gestiegen, was kann ich tun, welches Hausmittel gibt es um das Fieber zu senken? Sollte ich besser ins Krankenhaus fahren?
WADENWICKEL! Mein Sohn hatte am Wochenende auch 40 Fieber, Wadenwickel gemacht, Benuronsaft gegeben und es ist bisschen runtergegangen. Wenn das nicht klappt, Notdienst anrufen. Gute Besserung!

Es ist wahrscheinlich die Grippe. Hatte mein Sohn auch. Ausser Wadenwickeln wurde ich bei einem Kind unter 3 Jahre doch einen Zaepfchen Paracetamol verabreichen wenn Fieber ueber 40 Grad ist.
Wenn du nicht zum Notarzt laufst, dann probiere noch einfach dem Kind mit Tuechern eingetauft in Wasser mit einem Schuss von Essig, egal welcher Rotwein-, Apfel-, Brantweinessig... Waden zu wickeln.
Wenn das nicht hilft hat mir meine Mutter immer die Fussohlen in einer Lappe gewickelt vorauf das Eiklar festgeschlagen verteilt worde.
Gute Besserung
TAG Fieber eingeben. Ganz viele Antworten. Gute Besserung dem Sohn.
Manchmal ist es auch ganz gut, dass Kinder fiebern. Fieber ist eine Maßnahme des Körpers, die enorm effizient ist. Unterdrückt man das Fieber raubt man damit auch immer dem Körper eine Handlungsmaßnahme gegen "Angriffe". Kinder fiebern häufig sehr hoch und das ist in den seltesten Fällen wirklich gefährlich. Wichtig ist, dass Du mutig bist und Dein Kind beim Fiebern kennen lernst. Eventuell fiebert Dein Kind immer recht hoch und effektiv, dann sind auch 40,5 noch okay. Mein Neffe ist so ein Kandidat. Er hat wenn er fiebert enorm hohe Temperatur bis hin zu Fieberkrämpfen. Das erste mal brachte meine Schwester ihn sofort ins Krankenhaus, mittlerweile geht sie sehr entspannter damit um, weil sie weiß, dass der Kleine das wirklich gut verträgt und der Körper sich so schnell selbst hilft. Und auch die Fieberkrämpfe haben keine Spätfolgen. Falls Du aber Angst um Dein Kind hast helfen Wadenwickel, Lindenblütentee oder dass bekannte PAracetamolzäpfchen. Wenn Du zu solchen Mitteln greifen musst, dann bringe das Kind möglichst schnell zum Arzt.
Ich sehe gerade dass die Frage shcon einiges her sind aber ich antworte doch mal: Ich lasse meinen Sohn auch mal fiebern aber ab 38,5 oder 39 sollte man eigentlich doch mal mit Medikamenten nachhelfen WENN die Wadenwickel nicht helfen!!! Bin schockiert wie hoch manche Eltern ihre Kinder fiebern lassen. Bei mir tritt fast Panik auf wenn mein Kind über 40 kommt!