Frage von EddYAn0nYm0us, 46

Hilfe! Mein Samsung S7 ist "eingefroren" als ich angefangen hab, ein ((Onlinespiel)) zu spielen. Ich konnte überhaupt nichts machen...?

(Speicher hatte ich 450 MB noch frei, faöls es wichtig ist). Und sowas ist bei mir noch nie vorgekommen. Habe seehr lange auf den power knopf gedrückt, nichts geschieht. Habe alles gedrückt, nix. 5 minuten später hats funktioniert, indem er abgestürzt bzw neu hochgefahren hat. Was ist passiert? (Mein S7 ist höchstes 1,5- 2 Monate alt. Biitte helft mir wer Bescheid weiß.

Antwort
von TechnikSpezi, 23

Das passiert leider immer wieder bei Smartphones.

Wenn das Smartphone komplett einfriert, Akku einmal kurz rausnehmen.

Das geht heutzutage genau wie bei dem Galaxy S7 mit Unibody Gehäuse natürlich nicht mehr.

Dafür gibt es aber extra eine Alternative:

Um das Smartphone aus dem erfrohrenen Stillstand wieder zu reseten, drücke ca. 5 - 10 Sekunden lang den Power-Knopf und gleichzeitig die Lautstärke leiser Taste.

Damit startet das Smartphone wie auch das Galaxy S7 wieder neu. Dabei wird auch nichts gelöscht, falls du nicht z.B. gerade eine Datei bearbeitet und noch nichts gespeichert hast.

Diese Art des Neustarts nennt man in der Branche auch gerne "Hard - Reset".

Mehr passiert auch nicht. Datum und Uhrzeit bleiben ebenso, was früher oft nicht der Fall war.

Diese Tastenkombination solltest du dir merken, weil das mit dem Alter des Smartphones immer öfter passiert.

Falls du Hilfe dazu benötigst findest du hier nocheinmal ein Video im Artikel dazu:

http://winfuture.de/videos/Hardware/So-gelingt-ein-Hard-Reset-auf-fast-allen-Sma...

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Antwort
von Galax2000, 10

400MB ist auch zu wenig es wundert mich nicht das es eingefroren ist Du darfst den Speicher nicht zu ballern wie verrückt das verursacht immer sowas die Android geräte brauchen für ihre datenablage immer Platz bei Telefon Speicher sowie beimArbeitsspeicher wobei ich mich frage wie du es geschafft hast 4GB Arbeitsspeicher zu zu Müllen oder 32GB Telefon Speicher 

Kommentar von EddYAn0nYm0us ,

ich meine telefonspeicher (ja das waren 32gb bzw 27gb wegen dem system was braucht) danke dir

Antwort
von ShinitchiSafari, 31

Der Power-Button funktioniert eigentlich immer. Versuch das Smartphone irgendwie auszuschalten, und lass es die Nacht einfach mal ein bisschen liegen.

Kommentar von TechnikSpezi ,

Der Power-Button funktioniert eigentlich immer.

Nein, eben nicht.

Wenn das Smartphone wirklich eingefrohren ist hilft auch das nicht mehr, habe ich selbst schon mehrmals gehabt, auch beim Galaxy S7.

Kommentar von ShinitchiSafari ,

Bei meinem HTC One M9 geht es noch, obwohl sich Android gefreezed hat. Bei meinem alten S3 mini ging das auch... Ich habe selber leider kein S7 Edge und kann deshalb nicht mehr dazu sagen ._. Ich hoffe trotzdem möglichst viel geholfen zu haben.

Antwort
von abssba1, 40

Hat sich halt aufgehangen.

danke!! was ist aufgehangen?

Kommentar von abssba1 ,

Wahrscheinlich am Betriebssystem.

Zur Not einfach den Akku leerlaufen lassen und das Handy ein bisschen schohnen. Wenn nach gewisser Zeit immer noch nichts funktioniert, dann setze dein Smartphone einfach über das Recovery zurück.

Kommentar von abssba1 ,

Genau

ich hab 70%........:/ und recovery geht glaub auch net, weil ich nix machen kann...also keine tasten funktionieren

Dann solltest du, wie gesagt, einfach mal den Akku leerlaufen lassen. Das kann leider ziehmlich dauern, ich weiß, wie es dir geht..

Lade es dannach nur auf ein paar %, damit du, falls es wieder einfriert, nicht mehr solange warten musst. Wenn es immer noch nicht geht, dann versuchst du, wenn der Akku wieder leer war, ins Recovery zu booten.

Mehr Hilfe kann ich dir sonst auch nicht leisten, schreib doch einfach mal den Samsung Support an.

Und falls das Recovery auch nicht geht, probiere mal den Download Modus aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community