Frage von PrivatpersonBBL, 27

Mein "S" und "Z" ist viel zu scharf. Was hilft dagegen?

Hi Leute, ich habe mal gelispelt und war auch beim Logopäden und hat ja auch alles geholfen nur jetzt ist mein S und Z und all sowas viel zu scharf es ist so scharf das ich pfeife ich bin noch dabei mich dran zu gewöhnen das S und all sowas im Alltag anzuwenden geht es von alleine weg oder nicht ? Kennt jemand vllt einige Tipps es weg zu bekommen ? Danke schonmal für eure Antworten.

Antwort
von kleinefrechemau, 19

Beschäftige dich mit der Zungenstellung bei der Aussprache der einzelnen Buchstaben und versuche dann erstmal bewusst darauf zu achten, wo deine Zunge beim s bzw. z liegt - mit der Zeit wird sie automatisch dann da sein, wo sie hingehört und du musst nicht mehr extra darauf achten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten