Frage von ingredy, 94

HILFE mein Rasen ist vollkommen im Eimer! Was soll ich tun?

Ich habe mir folgende Anleitung zur Rasenpflege durchgelesen und befolgt.

http://akku-rasenmaeher-tester.de/wann-rasen-duengen-wie-rasen-pflegen/

Und jetzt sieht mein Rasen so aus. (siehe Foto) Ist die Anleitung ("Checkliste zur Pflege" ganz unten auf der Seite) falsch oder habe ich was falsch gemacht?

Antwort
von Spuky7, 40

Scheint ein Vertikutierer zu sein, das Gerät. Dann ist das normal, das sieht so aus nach dem Vertikutieren.

Antwort
von michamama, 51

keine Sorge, wenn Du nun regelmäßig und vo allesm ausreichend den Rasen düngst, dann kommt er wieder einwandfrei.

notfalls etwas nachsäen

Feucht halten ist aber in dem Fall das A und O

Antwort
von Ispahan, 25

Was ist das? Sand? Dann brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Nach der nächsten Regenperiode wird das ganz anders aussehen. Halt die Füße still und warte ab ;-) Gärtnern erfordert Geduld.

Antwort
von anitari, 41

Falsch gemacht?

Möglicherweise zu viel Dünger und zu wenig Wasser.

Antwort
von fhuebschmann, 42

Bisschen fleckig aber nichts dramatisches. Ich hatte so viel Moos hatte alles braun. Neu aussäen, düngen und wässern wenn es nicht regnet und im Sommer ist der wieder fit. Habe Anfang April Vertikutiert jetzt ist er schon wieder voll da

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community