Frage von SchererPetro, 11

HILFE Mein Quad läuft nicht mehr richtig?

Mein Quad habe ich vom Kumpel bekommen, weil es kaputt war. ich fing an zu schrauben da ging es wieder, aber plötzlich ging nichts mehr von heut auf morgen. ich schraubte weiter und es ging halbwegs wieder. Es ist ein 70 ccm Motor Zweitakt

Nun meine Frage:

was kann das sein, wenn ich den Luftfilter verstopfe läuft er besser.

In Standgas läuft er normal

Was kann das sein, dass er von 1/4 Gas bis Vollgas nicht schneller wird

Und was kann das sein, wenn ich ihn Falschluft ziehen lasse läuft er auch besser

es ist eine 85 HD drinne (Hauptdüse)

Zündkerze ist Rehbraun.

Er stottert auch bei vollgas (als würde er zuviel Sprit bekommen)

Aber wenn ich ihn magerer stelle kracht der Motor.

Ich komme nicht mehr weiter, brauche Dringend Hilfe

Gruß Petro

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Miete187, 8

Wenn er mit weniger Luft läuft bekommt er zuwenig Sprit???

Das passt auch zu einigen anderen Beschreibungen bei dir aber nicht zu Allen.

Ist das die richtige Düse oder hast du die originale Düse zum probieren noch???

Kommentar von SchererPetro ,

Diese ist original habe noch eine die 5 nummern kleiner ist aber dann gehts noch schlechter.

Ich weiß muss mir ein Düsenset kaufen aber früher gings doch mit dieser Düse

Benzin bekommt er auch genug (denke ich, es läuft richtig aus dem schlauch raus)

Er zieht auch wie ne wilde sau, aber so bei 30 Km/h qualmt er wie ein bock. und es hört sich an als würde er zuviel Sprit bekommen. wenn ich den Luftfilter freier mache oder magerer stelle kommt er nicht auf diese Drehzahlen und der Motor kracht. Qualmfarbe ist bisschen grau mit viel blau.

Er muss schnell fahren, weil ich Adrenalin brauche ;D

Antwort
von u8ppee, 9

Vergaser zerlegt und richtig gesäubert, alle düsen?

Kommentar von SchererPetro ,

Ja. Und der Vergaser ist noch neu 2 Wochen alt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten