Frage von Eroxo, 34

Hilfe mein Ps4 Controller will nicht angehen. Warum?

Hallo, mein Ps4 Controller funktioniert nicht und will nicht angehen. Ich spielte gestern Fallout und er funktionierte einwandfrei! Als er leer ging, nahm ich ein Ladekabel fürs Handy, doch es hatte einen Wackelkontakt und der PS4 Controller ging dauernd aus und an! Bis er auf einmal blau leuchtete und nicht mehr funktionierte! Ich machte meine Ps4 aus und er war immernoch "an". Am nächsten Morgen war das Licht aus, doch er ging nicht aus! Irgendwelche Ideen? Im Internet steht nix nützliches. :c Danke im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SpyderHD, 30

Nimm keinen Handy kabel, damit kannst du den Controller überladen, ist mir selber schon bei der Ps3 passiert. Er ging die ganze Nacht nicht aus und leuchtete. Er war ca 10 -12 std an bis er leer aus ging. Nehme immer einen Usb kabel und lade ihn an der Ps4 auf ;)

Kommentar von Eroxo ,

Das Licht ist ja aus, aber er geht einfach nicht mehr an. 

Kommentar von SpyderHD ,

Hast du Garantie ? Dann schick ihn mal ein.

Kommentar von Eroxo ,

Nope. 

Antwort
von Alfco, 21

Nimm nicht einfach irgendein Handy-Kabel. Achte auf die mA-Werte. Der Akku des Controllers hat 800mA, du solltest also kein Handy-Netzteil mit deutlich höherer Stärke nehmen. Ich nutze ein älteres mit 700mA und das Laden klappt problemlos.

Antwort
von Dave0000, 20

Mein erster Gedanken war das auch wenn die Anschlüsse die selben waren das Ladekabel was zusätzlich noch defekt war vielleicht nicht kompatibel war und der Controller damit kaputt gemacht wurde

Antwort
von Eroxo, 10

Er funktioniert wieder! Hab ihn an die PS4 angesteckt und den homebutton 1 minute lang gehalten :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten