Hilfe mein Praktikum ist schrecklich! :(

4 Antworten

Zwischen dem 13. und 15. Lebensjahr dürfen Schüler in einem Praktikum höchstens 7 Stunden täglich arbeiten. Allerdings können den Schülern nur leichte Tätigkeiten zugemutet werden, die sie nicht überfordern.

http://www.helpster.de/schuelerpraktikum-und-arbeitszeit-was-ist-zu-beachten_113594

Ganz allgemein: ja, das ist ein normaler Arbeitstag.

Schule ist was tolles, gell?

Ich bin 15. Zähle ich jetzt zu zw. 13 und 15 oder zu ab 15 ?? :D

@panfulolli1

ab 15 .. beiß dich durch ... es ist auch für einen Schüler, der ins kalte Wasser geworfen wird, zu schaffen.

Du kannst es halt abbrechen was dir aber schaden würde also im Beruflichem Wege aber du hättest dich auf früher über das Praktikum Informieren können, einfach was suchen wo du wenig arbeitest und nicht lange

Du magst jetzt an deine Grenzen kommen, aber Grenzen sind da um sie auch mal zu erweitern - und das musst du zwangsläufig! In wenigen Jahren hast du gar keine andere Wahl. Und es geht nur noch um 3 Tage - das wirst du doch wohl packen. Du hast doch Ehrgeiz und willst nicht als Aufgeber dastehen. Zieh es durch!

Ach... und erkenne daran, was deine Eltern leisten. Und trotzdem waschen sie dann abends noch deine Wäsche, putzen und kochen, machen mit dir Hausaufgaben, hören sich deine Probleme an... und die haben einen genauso anstrengenden Arbeitstag.

Bis Freitag hältst du das mit Sicherheit noch durch. Sind ja nur noch 3 Tage.

Im Berufsleben ist es nun mal so, dass man nach Hause kommt und der Tag so gut wie rum ist. Dass man geschafft ist und Hunger hat, ist wohl auch bei vielen Menschen so.

Du lernst bei einem Praktikum einfach schon mal das Berufsleben kennen. Eben auch die negativen Seiten. Ich denke, da musst du nun einfach durch. Für die Zukunft weißt du einfach, dass du nicht im Einzelhandel eines Kaufhauses arbeiten wirst, weil du damit nicht sehr gut umgehen kannst.