Frage von Gaia94, 37

Hilfe mein Pflanzen gehen ein?

Huhu, ich habe 2 Efeu's aber leider gehen beide langsam ein. Ich achte schon darauf Sie im Halbschatten zu halten und regelmäßig ( aber nicht zu viel zu gießen ). Das Gleich gillt für meine Kokospalme, die steht im Licht, aber nicht in der direkten Sonne, so wie es soll, aber dennoch geht Sie ebenfalls ein, bei ihr ist es sogar am schlimmsten, vllt fehlt ihr das Licht aber ich kann ja nix für die dunklen Tage^^

Kann mir jemand einen Tipp geben oder ist es einfach nur Pech? Wäre wirklich Schade drum, die Pflanzen hab ich zum Geburtstag bekommen :(

Antwort
von Bitterkraut, 29

Woran merkst du denn, daß sie eingehen? Kannst du Fotos davon hochladen? Hier als Antwort? Ohne genaue Beschreibung oder Fotos kann man gar nichts raten.


Kommentar von Gaia94 ,

Also die Blätter verdorren, sind trocken und schrumpelig.. aber die Erde ist immer eher feucht, deshalb verstehe ich das nicht wirklich

Kommentar von Bitterkraut ,

Mach ein Foto.

Meitens liegt sowas an Staunässe.

Antwort
von Gaia94, 8

So hier mal die Bilder von meinen beiden Efeus

Antwort
von sepp333, 14

Kokospalmen sind von Haus aus nicht einfach zu pflegen, mögens sehr warm und sonnig, Temperaturen unter 20 °C sind tötlich. Vom Efeu könntest du da ein Foto machen damit man sieht was los ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten