Frage von MrSurvivalX, 56

Hilfe mein PC stürzt immer beim zocken ab?

Hallo ich brauche hilfe umd zwar egal was ich spiel ist es bo2, Gta 4, coh2 oder Tropico 5 mein pc stürzt immer so nach 10 min ab. Also auf einmal bleibt das bild stehen und der ton wird so komisch verzerrt oder so und dann kann ich nur noch den power button am pc drücken Bitte um Hilfe!!!

Mein PC: CPU AMD Phenom II X4 925, GPU GTS 450, 4GB Ram und 500 Watt.

Antwort
von TheCrafter5455, 30

Das könnte deine Grafikkarte sein, hatte das auch mal, da war meine kaputt.

Oder überprüfe mal, ob alle Treiber aktuell sind, es gibt kostenlose Programme im Internet, die das machen.

Wenn es nicht hilft, überprüfe dein PC nach Festplattenfehler.
(Rechtsclick auf 'C:' > Eigenschaften > Tools > Prüfen)

Kommentar von MrSurvivalX ,

könntest du mir eins verlinken

Kommentar von TheCrafter5455 ,

Ja, einen Moment.

Edit: Hier der Link: http://www.iobit.com/de/de/driver-booster.php

Kommentar von MrSurvivalX ,

danke

Kommentar von MrSurvivalX ,

also meine Festplatte hat keine fehler und 4 treiber wurden geupdatet schau mal ob es geholfen hat

Kommentar von TheCrafter5455 ,

Es ist immer hilfreich die Treiber aktuell zu halten, hatte deswegen auch schon mal heftige Probleme. ^^

Kommentar von MrSurvivalX ,

geht immer noch nicht :/

Kommentar von TheCrafter5455 ,

Wie gesagt, könnte deine GPU sein. Geh lieber zu deinem PC Laden deines Vertrauens und lass dein PC durch checken. Leider weis ich auch nicht mehr weiter.

Edit: Oder doch, welches AntiViren Programm hast du auf deinem Rechner installiert ? Ich weis nur, wie es bei Avast funktioniert, deswegen frage ich. Man könnte auch nach einem Virus suchen, aber im Kaltstart Modus.

Antwort
von ullah229, 5

Ich habe auch das gleiche Problem bei meinem PC mit AMD CPU.

Ich habe auch ein Laptop mit Intel CPU und der stürzt nicht ab,

Liegt eher an der AMD CPU,


Antwort
von Phoenix13579, 5

Das kann daran liegen das amd prozessoren sehr schnell sehr heiß werden.Baue einen guten lüfter ein z.b. alpenföhn brocken 2 sehr leise und effektiv und einen neuen prozessor evtl. auch eine neue grafikkarte zum beispiel die gtx 950.

Antwort
von X3rr0S, 31

könnte sein das dein PC zu warm wird. Was auch sein könnte ist das die kleine CPU mit der kleinen GPU einfach nicht weiter kommt.

Antwort
von NikoGamingxHD, 35

Zuwenig lüfter oder und zuhohe GPU und CPU temperaturen. Dann kann die Temperatur nicht mehr aus dem Gehäuse raus und die CPU/GPU schaltet sich ab.

Kommentar von MrSurvivalX ,

also mein CPU lüfter ist stark genug  und mein cpu würd nicht wärmer als 43 grad cpu 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community