Frage von JanMC1, 45

Hilfe mein PC ist eine Kopie von Windows?

Hilfe schaut euch das Bild an

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer & PC, 10

Ist das schon immer so gewesen oder erst seit einiger Zeit? Manchmal zickt (gerade Windows 7) gerne mal mit der Lizenz rum, ich habe es 2 Mal gehabt und habe es mit einer Neuinstallation gelöst, dafür brauchst du aber den Lizenzschlüssel, bei Notebooks oder Desktop-PCs wo Windows mitgeliefert wurde ist der meist am Gehäuse (bei Laptops unten).

Zuallererst versuchst du aber den Key einmal neu einzugeben, dazu einfach Start gedrückt und da SLUI eingeben. Alternativ dort cmd eingeben, Rechtsklick > Als Administrator ausführen und dort dann:

slmgr /ato

Sollte das nichts bringen versuche den Schlüssel neu zu platzieren:

slmgr /ipk <Lizenzschlüssel mit Bindestrichen und ohne Leerzeichen>

Danach nocheinmal slmgr /ato eingeben.

Sollte alles keine Abhilfe schaffen hilft meist eine Neuinstallation, da auch ein neu gekaufter Key nichts bringt, wenn das System beschädigt ist.

Antwort
von chanfan, 7

Und weiter?

Du hast den PC neu, Windows von einem Kumpel, Windows hat vorher funktioniert usw.

Ansonsten ist deine Windowskopie nicht legal und du musst dir einen gültigen  Key besorgen.

Antwort
von IckBraucheHilfe, 21

Das war bei mir auch so. Du musst dir nen Key kaufen, anders geht's nicht. Den bekommst du auf eBay für 10€

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

woher hast du den PC?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten