Frage von eXiTZxSyrax, 28

Hilfe mein PC hat ein Festplatten Fehler,was kann ich tun?

Hey , hier die Frage warum sich der pc immer ausstellt

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für PC, 10

Hallo,

in der Tat lässt diese Meldung auf eine defekte Festplatte schließen, wobei aber auch andere Hardware in Frage kommt. Daher empfehle ich dir dein System mit einer Live-DVD oder einen entsprechenden Stick zu booten. Damit startet ein Betriebssystem, ohne deine Festplatte zu verwenden. Sollte dabei der gleiche Fehler auftreten, liegt es an deiner anderen Hardware. Bootet das System hingegen einwandfrei, liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit an deiner Festplatte. Die kannst du dann mit einem Tool, das sich ebenfalls auf der Live-DVD befindet testen:

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

LG Culles

Antwort
von Duponi, 17

das kann ein Festplattenfehler sein, kann aber auch ein RAM-Problem sein oder gar ein Virus.

Klicke beim nächsten Start im Explorer rechts auf die Festplatte > Eigenschaften > Tools > Festplatte überprüfen.Dann läuft vor dem nächsten Start ein checkdisk an, der dir sagen kann, ob die Festplatte Fehler hat.

Kommentar von eXiTZxSyrax ,

Danke erstmal , das Problem ist der startet gar nicht mehr normal auch wenn ich den normal mit f8 hoch boote , seitdem ich den Fehler hatte

Antwort
von HackerHD, 16

Ja zu das was da steht dann müsste alles wieder funktionieren und um dir zu sagen warum müsste man dein PC genau unter die Lupe nehmen was wir hier aber nich können entweder du kennst dich damit aus und guckst warum oder du Fürst einfach die Schritte durch die da geschrievne stehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten