Frage von zockster2000, 41

Hilfe, Mein PC hängt sich oft und schnell auf?

Es reicht wenn ich Minecraft spiele und schon nach kurzer zeit hängt er sich auf. Hatte ich früher auch schon als ich windows 7 hatte, jetzt habe ich windows 10 und an programmen das gleiche wie vorher. auf win 7 hatte er sich auch schon öfters aufgehangen. meine daten vom PC sind in dem bild und hoffe ihr könnt mir helfen. ich weiss nämlich nicht was ich machen kann.

Danke schonmal für jede Antwort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Siebot, 23

Eine Ferndiagnose ist da schon etwas schwierig. Ich würde sagen, alle wichtigen Daten auf eine Externe packen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Unter Win10 geht das sehr schnell (der Prozess dauert dann aber zwischen 1-15h oder auch länger oder kürzer, kommt auf die Rechnerleistung und den Datenmüll drauf ab.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Sparkobbable, 18

Überhitzung?

Kommentar von zockster2000 ,

eig nicht da nichts hinter ihm oder neben ihm oder über ihm ist. Aber wenn ein lüfter etwas defekt wäre innen drin, wie merkt man das.???

Kommentar von Sparkobbable ,

Pc Gehäuse aufmachen und gucken ob der Lüfter sich dreht. Außerdem mal den ganzen Staub in den Kühl Rippen wegwischen. Lade die zudem mal ein Programm runter mit dem du die cpu Temperatur messen kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten