Frage von gucka01, 60

Mein PC geht einfach aus und startet einfach neu?

Hallo, mein 4 Jahre alter Computer geht einfach beim starten aus und startet neu, ich komme auch nicht mehr ins BIOS. Kann mir jemand helfen. Danke, schon mal im voraus.

Antwort
von MATcrafter, 22

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem. 

Bei mir war es so, dass mein Netzteil zu schwach/schlecht war. Mein Computer ist immer einfach ausgegangen,  ich kam nicht ins BIOS und entweder er blieb aus oder fährt sofort wieder hoch. 

Teste einfach mal dein Netzteil :) 

P.S. Bei mir ist des dann irgendwann durchgeschmort, habe ein neues alles läuft einwandfrei.

LG

Kommentar von gucka01 ,

Ich werde es mir mal ansehen Danke für die Antwort.

Antwort
von troller01, 41

Ich hatte mal bei meinem Laptop mal dasselbe...

bei mir musste ich 4mal hintereinander starten und ausmachen (je nach firma des PC unterschiedlich) dann öffnet sich ein Menü wo du starteinstellungen vornehmen kannst. Da musst du dir mal alles angucken und ausprobieren wann er wieder startet

Antwort
von ForenBoy, 33

gute Frage ist kein Rätselraten. Wie alt der Rechner ist, dürfte dabei am unwichtigsten sein.

Antwort
von MoLiErf, 47

rück doch mal ein paar Daten rüber... was für ein PC? Standrechner/Laptop ? welche Oberfläche? Win 7, 8, 10 XP????  gibt er beim starten Töne von sich?

Kommentar von gucka01 ,

Danke für die schnelle Antwort.Er hat elementary os 0.3.2 freya eine readonHD 7850 einen Intel core i5-4430 3,0GHz und 2XDDR3 1333MHz RAM und Ein Intel Desktop board DH87MC Motherboard 1150 Sockel.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Also eigtl nix schlevhtes

Antwort
von gucka01, 23

Ich habe schon alles probiert aber er Startet immer noch nicht.

Antwort
von Shany, 42

Vielleicht Updatet er sich selber

Antwort
von Duponi, 30

an welchem Punkt startet er neu? sieht man noch die Hardwarezusammenfassung? startet Windows schon?

Kommentar von gucka01 ,

Er startet sich immer dann neu wenn er das BIOS verlässt was ihm aber nicht gelingt.

Kommentar von Duponi ,

mach mal einen BIOS-Reset. Auf dem Motherboard findest du eine Knopfzelle, daneben (oft) einen Jumper, den du ein paar Sekunden auf reset stellen musst und wieder zurück. Gibt es keinen Jumper, trenne den PC komplettvom Netz (Stecker ziehen), baue die Knopfzelle für eine Minute aus und bau sie wieder ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten