Frage von Asadfly, 10

Hilfe mein pc erkennt meine maus nicht?

Hallo erstmal . Meine pc maus ist vor kurzem kaputt gegangen und ich habe versucht eine andere maus anzuschließen. Die hat allerdings auch nicht geklappt ich hab mir sogar eine neue gekauft aber es klappt nicht . Ich glaub das liegt an windows 10 den wenn ich ins bios gehe funktioneren beide mäuse. Beide sind plug and play bei meinem laptop funktionieren beide ohne probleme aber an meinem pc nicht . Es liegt nicht an den usb anschlüssen alle klappen einwandfrei. Ich kann keine maus mehr anstecken und kann auch nicht im geräte manager rein . (Hab es schon versucht mit tastatur aber die pfeiltasten lassen sich nicht bewegen . Ich kann auch keine updates installieren von windows 10 weil ich nur fehlermeldungen bekomme. Wenn ich ehrlich bin geht mir das betriebssytsem sowieso auf die eier kann ich das nicht irgendwie deinstallieren oder windows 7 nochmal draufinstallieren ? Danke im vorraus

Antwort
von KitKatTee, 10

Treiber installiert ? anderer USB port?

Antwort
von F4ncyLion, 8

Komplett neustarten. Wenn das nicht hilft mal nen anderen USB Anschluss benutzen oder den alten aussaugen, kann sein, dass sich da ein Teilchen der alten Maus verklemmt hat oder das er einfach dreckig ist (Staub o.ä.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten