Frage von JeffHardy,

Hilfe mein PC erkennt meine CD´s nicht mehr

Hallo, ich habe ein problem... mein PC erkennt die ganzen CDs nicht mehr denn wenn ich CDs einlegen passiert nichts und wenn ich dann auf Arbeitsplatz gehe steht da ( DVD-RAM-Laufwerk (D:) ^^das heißt das er die Spiele bzw die CDs nicht mehr erkennt aber wiso nicht mehr??? hab jetz versucht den Datenträger zu reinigen bin mal gespannt ob´s dann was bringt, aber wenn icht??? was kann ich tun das die Spiele (CDs) wieder gelesen werden vom PC???

Antwort von RedFred,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hast Du vielleicht bloß versehentlich die Autoplay-Funktion deaktiviert?

Setz' mal im Windows-Explorer einen Rechtsklick auf das betroffene Laufwerk. Du wählst dann "Eigenschaften" und siehst dann mehrere Register, von denen eines "Autoplay" heißt. Hier kannst Du einstellen, was das Laufwerk machen soll, wenn z. B. eine CD oder DVD eingelegt wird. Möglicherweise musst Du auch noch festlegen, mit welchem Programm, welche Art von Datei geöffnet werden soll, z. B. Musik mit dem Mediaplayer.

Kommentar von JeffHardy,

und mit welchem programm kann man Spiele öffnen bei dem Autoplay?

Kommentar von RedFred,

Mit der entsprechenden exe-Datei des Spieles. Wo die gespeichert ist, musst Du halt suchen.

Aber darum geht's glaube ich hier eher nicht, war nur ein Hinweis auf eine weitere Möglichkeit.

Geht's eigentlich nur um Spiele-CD's, oder startet überhaupt kein "Silberling" mehr?

Kommentar von JeffHardy,

nein,die ganzen Spiele-CDs (außer eins) werden nicht mehr gestartet auf meinem PC^^ich hab zb die Sims2 sie gingen immer auf dem Pc aber aufeinmal nicht mehr und dann hab ich es mal auf dem Pc einen Kumpels versucht und dort geht es...wiso dann auf meinem nicht meh?

Antwort von CrAzyTyPi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hi Leute ich hab genau so ein Problem nur leider hab ich Vista. Kann mir einer sagen wo ich das in Vista umstellen kann?? Wäre suuuper nett :)

Antwort von rolandratz,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die nicht lesbare CD/DVD mal mit ISOBUSTER einlesen, da kann man noch einiges bis alles retten. Wenn das nicht klappt: Probier mal andere CDs/DVDs aus - wenn die auch nicht zu lesen sind, liegt es am Gerät. Versuche vom Hersteller eine aktuelle Firmware zu bekommen (kann man sich meistens von der Herstellerseite runterladen (Geräte-Nr und so muss Du am Grät nachschauen))

Antwort von BF2ZOCKKER,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hast du möglicherweise irgendwie mit Autostarteinträgen oder Treibern rumgefummelt?

Antwort von gossisiggi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

evtl. mal neustarten den PC. Kann passieren dass das Teil aus dem Gerätemanager fliegt.

Kommentar von JeffHardy,

wo finde ich den Gerätemanager denn???

Kommentar von gossisiggi,

Im Arbeitsplatz auf Eigenschaften gehen und dann ziemlich mittig in dem Fenster was sich da öffnet

Kommentar von JeffHardy,

ok hab, aber da ist nichts was könnte noch für ein problem sein das er die cd´s nicht mehr nimmt

Antwort von Goreine,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wenn du im gerätemanager bist, wird dir da ein fehler angezeigt, vielleicht treiber neu installieren

Antwort von buebue,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

geht denn andere cd

Kommentar von JeffHardy,

naja nur noch eine CD nimmt der PC die anderen nicht mehr obwohl sie mal gingen

Antwort von Janni1979,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

bau ein neues Laufwerk ein wird wohl defekt sein oder guck erstmal ob alle Kabel richtig sitzen

Antwort von dennis1994,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hast du vielleicht dein cd/dvd rom laufwerk formatiert???

Antwort von veve2009,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

du hast bestimmt cd s mit kopierschutz

Kommentar von JeffHardy,

ja klar

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten