Frage von deusankara, 67

Hilfe, mein Paket steckt im Transitbereich fest UND ES WIRD RICHTIG TEUER?

Kann mir jemand einen Rat geben, außer bei einer Bank einen Kredit aufzunehmen? - Denn mein paket hat durch Dynamex einen "diplomatischen Status" erhalten, und irgendwie kam man auf den Gedanken mir jetzt für diese 18kg Kiste noch einmal 2000 €URO AUS DEM FLEISCH ZU REIßEN, denn ich habe diesen Betrag nicht! ~Die 200€ welche das Paket selbst schon gekosted hat, war mein letzter Rest. ~Ich werde euch nicht sagen was es ist, aber ich kann sagen dass es sich um eine Bio-Probe handelt (habe Kontakte in der Forschung)...deswegen Dynamex.

"

Dear #######

This is to inform you that Brussel Airport belgium Immigration put a stop on your Box and demanded for Country Tax and Vat Receipt which is required to do the clearance of your shipment here in Belgium, without the Tax and Vat Receipt your shipment will be on hold here in Belgium. Your shipment was tagged from the origin as a diplomatic shipment. Therefore, they can not open your shipment for inspection because of its diplomatic status...You are to pay for the Vat and Tax Charges . Vat.1,096USD Tax.995USD Total.2,091USD

Please note that, As soon payment is been made ., the date of the delivery to your doorstep will be the next day. We advise you to immediately get back to us about how the payment should be made .

We await your immediate response, while we thank you for your patronage as we assure you of our professional assistance always.

Thank You

Best regard, ######### ####### (Delivery Agent"

Antwort
von Tastenheld, 13

Bitte doch den belgischen Zoll das Paket wieder zurück zu senden, und dann bitte deinen Absender das Paket nicht das Diplomaten Gepäck zu kennzeichnen. Da du ja auch kein Diplomat bist, kannst du gegebenenfalls auch sonst nicht zugestellt werden.

Oder nimm telefonischen Kontakt auf mit dem belgischen Zoll, häufig findet sich in Belgien eine dritte Lösung. Das unterscheidet das Land von Deutschland. Die EU ist nämlich kein großes Deutschland, sondern vielfältiger.

Mit freundlichen Grüßen

Tastenheld

Antwort
von ES1956, 34

Das SCHREIT nach einem Betrug!
Wie gut kennst du Absender und Auftraggeber?
Google deren Namen und andere Einzelheiten.

Kommentar von ES1956 ,
Antwort
von dresanne, 19

Das ist Betrug! Du bekommst das Paket nicht, selbst wenn Du das 10-fache bezahlst. So etwas, wie hier geschrieben, gibt es nicht. Das Paket ist nie fortgeschickt worden.

Antwort
von Mignon5, 45

Du kannst nach Ratenzahlungen fragen. Ob das möglich ist, weiß ich nicht. Dann wirst du die Ware vermutlich erst nach vollständiger Bezahlung der Kosten erhalten.

Antwort
von Deepdiver, 47

Wenn du deine Sendung erhalten willst, musst du die Steuern und den Zoll bezahlen.

Da es einen Diplomatischen Status hat, wird es dort nicht geöffnet.

Dir bleibt nichts anderes Übrig als das zu bezahlen.

Antwort
von deusankara, 48

BITTE! GEBT MIR EINEN RAT!

~WIE GEHT SO ETWAS ÜBERHAUPT IN DER EU?!

>GEHT ES NICHT AUCH ANDERS?

Kommentar von Deepdiver ,

Du brauchst hier nicht anfangen zu schreien.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community