Hilfe! Mein Ohrloch! Es klebt fest.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gleiche passiert bei mir auch immer, ich tu dann n bisschen Babyöl oder Butter hinten drauf, und dann MUSST du einfach drehen. Je länger du wartest, desto mehr vereitert es, und desto mehr tut es dann weh :) Keine Angst, es zieht nur kurz und dann desinfizierst dus einfach :)

Hallo,

danke für die Antwort, ich denke, dass ich mir dann gleich Babyöl hole.

Solange es nur kurz ist, ist es ja nicht so schlimm. :)

Frisch gestochen Ohrringe muss man NICHT drehen! Damit reißt du die frische Wunde immer wieder auf, es wird sich fast zwangsläufig entzünden! Ein neuer Ohhring braucht vor allem Ruhe, damit er abheilen kann. Desinfiziere deine Ohrlöcher (am besten ohne Alkohol) ein paarmal am Tag, fass sie nicht an, schon gar nicht mit ungewaschenen Händen. Lass sie einfach in Ruhe abheilen.

Wenn du deine Ohrringe jetzt rausnimmst, dann wirst du sie wahrscheinlich nicht mehr reinkriegen, die Entzündung könnte sich verkapseln.....etc. Außerdem liegt es in deinem Fall ja sehr warhscienlich nicht am Material, sonderm am dauernden Bewegen. Moderne Materialien für Erstschmuck (zumindest vom Piercer) können nicht festwachsen, das ist ein Mythos :)

Wenn du beim Juwelier schießen lassen hast, kann es auch sein, dass der Ohrring zu kurz ist und deshalb keine Luft an die Wunde kommt. Am besten, du gehst zum Piercer und lässt dir dort vernünftigen Erstschmuck reinmachen. lg

leichte entzündung .... würde ich jetzt meinen... ohrriing versuchen rauszunehmen... trotz schmerz :) und ggf. mal neu stechen lassen.... oder versuchen weiter rumzupröckeln... ich würde es ggf. eher erstmal abheilen lassen....

leichte entzündung würde ich jetzt ausschließen, weil es sieht normal aus, als wenn ich es schon paar Jahre drin hätte, nur hinten klebt es fest.

Ich versuche, dass erstmal zu drehen, vielleicht nehme ich es dann auch erstmal raus, wenn es nicht funktioniert. :)

Danke für die Antwort