Hilfe, mein (neues Handy lädt seit heute sehr lange auf und der akku geht schnell leer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Rappel01,

das hört sich für mich danach an das du einen starken Verbraucher im Hintergrund laufen hast.

Dadurch wird das Laden langsamer (da ein teil des Ladestroms direkt wieder verbraucht wird) und der Akku wird sehr schnell leer.

Was hast du den für ein Handy? Samsung und Co haben die Möglichkeit in den Einstellungen nach zu schauen welche Apps / Anwendungen viel Akku verbraucht haben.

Hast du mal das Handy neu gestartet? Vielleicht hilft das schon.

Sollte das keinen Erfolg bringen setzte das Handy am besten mal auf Werkseinstellungen zurück.

Zuerst einmal die Software testen bevor man die Hardware testen.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rappel01
05.02.2016, 20:46

Vielen Dank! Ich habe das vorhin mal an und aus gemacht und die Steckdose gewechselt und dann einfach Laden lassen. jetzt scheint schon alles wieder normal zu sein. Hatte echt schiss, dass das Handy kaputt sei. Ist aber trotzdem etwas merkwürdig.

0
Kommentar von Rappel01
05.02.2016, 21:06

Daran wirds wohl gelegen haben ;) zun glück klappt jetzt wieder alles :D

0

Hey ^^

hatte das Problem auch schon ich musste einfach ein neues Ladekabel nehmen und schon ging es wieder;)

Kann natürlich auch am Akku liegen aber da du sagtest, dass dein Handy neu ist, ist es eher unwahrscheinlich :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rappel01
05.02.2016, 18:20

Das Kabel ist eigentlich auch neu :( Aber hoffentlich liegts nur am Kabel und nicht am Gerät

0

Lade es auf wenn es aus ist. Lass es von alleine ausgehen und immer voll laden. Und am besten wenn es lädt nicht am handy sein. Ob sich der Zustand bessert wenn du das jz paar tage machst weiß ich nicht. Kann auch sein dass der Akku schnell kaputt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für ein handy hast du denn? Kann am akku liegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?