Frage von oxxXXcaroXXxxo, 72

Hilfe, mein Monitor verliert ständig das Signal?

Hallo, Leider habe ich ein Problem 🙈. Habe einen gebrauchten PC gekauft und immer wenn ich versuche Windows 7 durch eine Recovery CD zu installieren läuft es einige Minuten und bricht irgendwann ab, der Monitor bekommt kein Signal mehr rein, der Rechner ist immer noch an, zeigt aber keine Reaktion. Wenn ich ihn dann ausschalte, komme ich für viele Versuche nicht mehr ins BIOS Menü und der Monitor bekommt kein Signal. Nach einer Weile klappt es dann doch wieder aber die Installation bricht wieder ab. An der CD kann es nicht liegen, weil ich es mit zwei verschiedenen Recovery CDs versucht habe. Kenne mich nicht so gut damit aus🙈 Hoffe jemand kann mir helfen 😅

Antwort
von Lavendelelf, 50

Lief der PC denn nach deinem Kauf noch mit einem anderen System problemlos? Laut deiner Beschreibung würde ich sagen das die Festplatte defekt ist.

Kommentar von oxxXXcaroXXxxo ,

Haben den PC ohne Betriebssystem ersteigert. Mit der Recovery CD kommen wir immer bis zu "Windows-Dateien werden expandiert: 0%" und bisher ist es auch immer bei den 0% geblieben, lief ein zwei Minuten und ab dann verlor der PC das Signal und man hört den Rechner wie er "versucht" die CD zu lesen. Danach hilft nur ausschalten und vom Strom trennen für einige Minuten um wieder ins BIOS zu kommen 🙈

Kommentar von Lavendelelf ,

Gebraucht ohne Betriebssystem ersteigert. Das sagt doch eigentlich schon alles ... Ich kann dir leider keine Hoffnung machen. Das ist allerdings eine bekannte Vorgehensweise auf ebay.

Kommentar von oxxXXcaroXXxxo ,

Er hat schon angeboten ihn zurückzunehmen und hilft dabei ihn zum laufen zu bringen, also ich glaube kaum, dass er ein Betrüger ist. Außerdem sind die verbauten Teile gut und an ihnen kanns nicht liegen. Würde nun gerne wissen ob es an den CDs liegt und sie nicht dafür gemacht sind und ich eine neue Windows Installations CD kaufen sollte oder ob sich die Vermutung mit der Festplatte bewahrheitet. Würde mich aber auch über sonstige Anmerkungen freuen, also ob ich was bestimmtes einstellen soll während der Installation oder im BIOS Menü.

Kommentar von Lavendelelf ,

Ich installiere Betriebssysteme immer mit normalen Recovery CDs, ich habe noch nie eine neue/original CD benutzt bzw. benutzen müssen. Tricks während der Installierung sind mir nicht bekannt, sorry.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten