Frage von Resenseer, 38

Hilfe mein monitor geht aus?

Wenn ich spiele wie elder scrolls online spiele geht manchmal bis häufig der monitor aus aber nur der monitor und der Monitor zeigt mir dann an: kein hdmi-kabel angeschlossen aber mein computer läuft noch. Was kann ich da gegen machen

Antwort
von ShivaHaze, 19

Könnte auch schlicht daran liegen dass du zu wenig Power hast.
Ist dein PC mit einer Menge externen Geräten verbunden?
Wie schaut denn deine Hardware aus? ;)

Kommentar von Resenseer ,

ich hab ein 1200watt Netzteil ich denke zu wenig power ist mein geringstes problem

Antwort
von BlackOtter, 24

Testen ob nicht deine Grafikkarte einen Defekt hat oder dein Monitor. 

Das kannst du machen in dem du einen zweiten Monitor besorgst (ausleihen) und dann schaust du ob das Problem auch mit diesen auftaucht. 

Falls Ja dann liegt ein Defekt an der Grafikkarte vor. Oder auch einfach nur Treiber Konflikte. 

Falls Nein und der Test Monitor bleibt an dann hat dein Monitor ein Defekt.

Und verwende auch mal Test weiße ein anderes HDMI Kabel

Antwort
von Francescolg, 10

Das darf eigentlich nicht passieren, lass mal ein Grafik-Test programm (video benchmark) laufen, gibts gratis als Download.

Antwort
von Herrschokolade, 20

würde mal das kabel austauschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community