Frage von Kokomomo, 77

Was kann ich tun wenn der Monitor HDMI nicht erkennt?

Weiß jemand woran das liegen kann? Vor sechs Stunden ging noch alles.

Antwort
von tactless, 59

Welcher Monitor? Welche Grafikkarte? Welches Betriebssystem? Welche Fehlermeldung wenn denn überhaupt eine kommt. 

Kommentar von Kokomomo ,

Monitor Benq Gl 2260 (glaube ich oder 2250 2240) Grafikkarte HIS R9 290 Betriebssystem Windows7

Kommentar von tactless ,

Und das genaue Fehlerbild sieht nun wie aus? Geht der Bildschirm überhaupt an oder bekommst du nur kein Signal? Schon einmal versucht ob du per DVI oder VGA ein Bild bekommst? 

Kommentar von Kokomomo ,

Also er empfängt nur kein signal ich könnte es über dieses D-sub ausprobieren

Kommentar von tactless ,

Bist du vielleicht versehentlich auf die Knöpfe des Bildschirms gekommen und hast die Anschlussart verstellt? Denn ich habe den Nachfolger drei Mal (GL2450) und wenn man dort Enter drückt, dann kann man die Anschlüsse wechseln. 

Kommentar von Kokomomo ,

Eigentlich nicht ich habe eben auf HDMI umgestellt und da ist nix passiert :/ also rechts an den knöpfen hinterm monitor

Kommentar von tactless ,

Schon anderen Anschluss versucht? Ansonsten bleibt noch ein defektes Kabel. Und wenn es das nicht ist, dann hat Grafikkarte oder Monitor selber ein Ding weg. 

Kommentar von Kokomomo ,

Ich konnte es beim onbaord über D-sub anschließen...

Antwort
von Zakalwe, 47

Kabel kaputt oder nicht richtig eingesteckt. Monitor kaputt, ohne Strom oder nicht auf HDMI gestellt. PC kaputt oder ohne Strom. Grafikkarte kaputt oder nicht richtig eingesteckt. Das wären die möglichen Fehlerursachen, mehr kann man bei deinen dürftigen Informationen nicht sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten