Frage von FFELIXWAPPEL, 40

Hilfe mein mikro geht nicht?

Guten Tag ich habe ein Problem ich habe mir das Neewer NW 800 condensator Mikrofon zugelegt. Als ich es ausprobierte rauschte es komplett und man verstand mich gar nicht, ich war auch vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu leise könnt ihr mir bitte hefen?

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 32

Wie hast du das Micro denn an den PC angeschlossen? Direkt oder noch mit einem Gerät dazwischen?

Kommentar von FFELIXWAPPEL ,

Direkt hinten am Mikrofon Anschluss 

Kommentar von Monster1965 ,

Dann ist die Lösung recht einfach. Dein Micro braucht 48V Phantomspannung. Ohne ist es viel zu leise. Also entweder einen Phantomspeiseadapter kaufen oder, was auch nicht viel teurer ist, ein billiges Interface. Zweiteres wäre besser für die Qualität.

Kommentar von FFELIXWAPPEL ,

Kannst du mir vielleicht so ein interface zeigen also zb einen amazon link schiken

Kommentar von Monster1965 ,

Also ein gutes Interface wäre z.B. das Steinberg UR12. Für dein Micro würde aber auch z.B. das Behringer U-Phoria UM2 reichen.

Mit dem Steinberg wärst du eben auch schon für bessere Micros gerüstet, die du evtl mal später kaufst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten