gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

hilfe mein mann spinnt

gefragt von tweetytwotweetytwo am 19.01.2008 um 0:53 Uhr

wir haben 2 kinder und das dritte is unterwegs,er geht ständig feiern und hilft nich mal am wochenende im haushalt oder bei den kindern.obwohl ich ihm schon gesagt hab das ich mal hilfe brauche,ich meine er is sogar bei der geburt von meinem 2 kind neben mir eingeschlafen obwohl ich in den wehen lag!is das ne mitleidsk.oder sowas?was würdet ihr machen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

hilfe x 6.339 mann x 1.042 mein x 47 spinnt x 15

Tonica
beantwortet von Tonica am 19. Januar 2008 01:02
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mein Ex war auch so. Ich will Dir nicht Raten Dich zu trennen. Aber mach für Dich eine Analyse. Wie ist meine Beziehung, was erwarte ich, was möchte ich in Zukunft, Was erwartet mich mit Ihm? Ohne Ihn? Gönn Die eine kleine Auszeit. Du wirst bald wissen ob es sich lohnt für Dich an der Beziehung festzuhalten oder nicht. Und noch eins:Geld ist nicht alles. L.G.

Kommentar von Simple_avatar2smalltweetytwo am 19. Januar 2008 01:05

danke

Kommentar von Simple_avatar2smalltweetytwo am 19. Januar 2008 01:07

du hast mir gerade indirekt das bestätigt was ich gedacht habe

Aniddchen
beantwortet von Aniddchen am 19. Januar 2008 02:19
3x

Mein Schatz ist der selbe gewesen nur Freunde und Feiern im kopf und dann war natürlich ständig krach und streit. Mir wurde es zu blöd ich hab ihn ignoriert und ihm seine Sachen gepackt und wir einigten uns auf eine Pause nach 2 wochen waren wir wieder zusammen und konnten endlich mit vernuft reden. Inzwischen wechseln wir uns ab jeden Monat geht einmal er weg und ich passe auf und umgekehrt und einmal pro woche darf er weg und
sich mit Freunden treffen einmal ich usw. Ich finde es ist besser seit jeder seinen Freiraum hat und klare regeln im Hause sind.Wird es wieder schlimmer schmeiß ich ihn raus.

medicangel
beantwortet von medicangel am 19. Januar 2008 01:48
2x

das was ich jetzt schreibe,passt vielleicht nicht direkt zur Frage.Meine Freundin und ich sind wie Feuer und Wasser,ich bin voll das Machoschwein(denkt wie ihr wollt)und sie lieb,superlieb und zerbrechlich(nicht wörtlich).ich helfe ihr eigentlich nie,aber wenn sie mich brauchen würde oder braucht,würde ich nie eine Einschränkung machen wie weit dies brauchen gehen dürfte.

Kommentar von 86c61d2597857a96ae3a6048b5e7c5a7smallsender am 19. Januar 2008 01:51

Nur so rein aus Neugier gefragt...

Denkst Du, es würde ihr gefallen, Du wärst weniger (selbsternanntes) 'Machoschweinchen'?

Oder meinst Du, sie würde was vermissen?

Kommentar von 72075b1b6b5bb66c1deb13d0c67156ffsmallmedicangel am 19. Januar 2008 01:57

Sie würde es nicht vermissen...

Kommentar von 86c61d2597857a96ae3a6048b5e7c5a7smallsender am 19. Januar 2008 02:13

Dann weißt Du ja, an welcher Schraube Du drehen könntest, wenn Du wolltest...

Am Ende wirst Du selbst auch lieb, superlieb...

Musst uns ja nichts davon erzählen, wir nehmen Dich auch so, wie Du bist. ;-)

Kommentar von 72075b1b6b5bb66c1deb13d0c67156ffsmallmedicangel am 19. Januar 2008 02:21

auch wenn ich dich virtuell mag,danke ;o)

tweetytwo
beantwortet von tweetytwo am 19. Januar 2008 00:59
2x

leider kann man ihm sagen was man will er legt sich dann ins bett und mault

Kommentar von 86c61d2597857a96ae3a6048b5e7c5a7smallsender am 19. Januar 2008 01:33

Ich möchte Dich da mal nicht Deiner Illusionen berauben, aber: Männer kann frau nicht umerziehen.

Die sind so, wie sie sind.

Manche Frau entdeckt das wahre 'ich' des Mannes früher (möglichst vor der Ehe) und akzeptiert es, oder sie merkt es daran, dass sie ihn fragt: 'Sag mal, willst du nicht auch mal den Abfall herunterbringen?'

Spätestens dann, wenn der Mann nachfragt: 'Wohin?' sollte Dir aufgehen, dass er, solange ihr zusammenlebt, noch nie den Müll heruntergetragen hat.

Und selbstverständlich auch nicht weiß, wo die Mülltonnen stehen.

Er legt sich ins Bett und mault? - Ich ermute, er will sich nicht erziehen lassen.

So witzig es sich anhört, aber vielleicht braucht ihr beiden wirklich ein paar getrennte Hobbys, oder ein gemeinsames. (Tanzen)

Warum Tanzen?: Nichts rüttelt eine Beziehung so kräftig durch, wie die Diskussion über die richtigen Tanzschritte. Das ist wie in einer intakten Beziehung: Je mehr Du dem Partner vorhältst, umso mehr wird er sich zurückziehen.

Aber eine Beziehung ist Geben und Nehmen, Vor und Zurück.

Und nur gemeinsam mit dem Partner kann es funktionieren, dass nicht ein Part auf der Strecke bleibt.

Gerade mit drei Kindern.

Hat er eigentlich jemals Windeln gewechselt? (Kleine Anregung am Rande)

Kommentar von Simple_avatar5smallTonica am 19. Januar 2008 02:22

manchmal icht auch so viel Schale drum, das man erst sehr spät enddeckt, was für ein Schatz verborgen ist. L.G.

sender
beantwortet von sender am 19. Januar 2008 00:55
2x

Ist das nicht das 'Macho-Syndrom'?

Ich glaube, da hilft nur ein gepflegter Schlag mit dem Holzhammer.

Kommentar von 86c61d2597857a96ae3a6048b5e7c5a7smallsender am 19. Januar 2008 01:36

(sollte ein scherz werden. bitte, liebe kinder: nicht nachmachen.)

anonym
beantwortet von TRISTRAM am 19. Januar 2008 21:36
1x

Ich stelle mir vor, wie es bei Euch aussieht: Dein Mann hat eine Arbeit, Du bist zuhause und kümmerst Dich um Haushalt und Kinder. Dein Mann will von Hausarbeit und Kinder nichts wissen, wenn er nach Hause kommt und wenn es ihm zuviel wird, geht er lieber mit Freunden feiern. Du machst Deine Arbeit mit hausfraulichem Geschick und Tempo, ich habe mich gefragt, ob Du Dir zwischendurch auch mal eine Pause gönnst, ein Kind auf den Schoß nimmst und was erzählst. Hast Du auch was, was Dir Freude macht, vielleicht Blumen, einen Garten, hast Du Freundinnen zum Quatschen? Es will mir scheinen, daß Du Deinem Mann mal begleiten solltest, Ihr zusammen ausgehen solltet (für die Kinder kann man mal einen Babysitter nehmen). Vielleicht hat Dein Mann bei der Arbeit Probleme, über die er gerne mal reden würde, vielleicht wird ihm Arbeit und Familie zuviel. Was in der ehelichen Beziehung häufig zu kurz kommt ist die positive Wahrnehmung für Arbeit und Bemühen des anderen, also die Frage: Wie wars auf der Arbeit (im Büro)? (Wie Dein Mann sich verhält, haste ja gesagt.) UND: Sagen wir mal, ich wäre Dein Mann und Du würdest mich fragen, haste Probleme, dann würde ich sagen, nee, wieso?!?
Ich schreibe hier Kraut und Rüben durcheinander, aber eins scheint mir bei Euch deutlich durch: Ihr macht Euch unnötig verrückt. Macht Euch mal was Schönes, mal in die Sauna, oder Schwimmen (mit den Kindern?) Oder vielleicht überlegste mal, gibt's was, was Dein Mann total gerne macht?

anonym
beantwortet von musikuss am 19. Januar 2008 08:57
1x

Ich denke Männer sind da nicht einfach und verkriechen sich auch gern vor der Verantwortung. Mein Kumpel ist auch so einer. Nimm dir doch mal die Zeit zu zweit - vielleicht ein kleiner Wellnesstag oder Spaziergang mit übernachtung (je nachdem wie du dich fühlst) oder vielleiht auch nur ein schönes Abendessen im Restaurant und red mit ihm. Vielleicht fühlt er sich von dir auch zu sehr getriezt und aber auch nicht ins Familienleben eingebunden. Probier an ihn ranzukommen, denn schliesslich habt ihr bald das 3te Kind zusammen und dann kann die Beziehung ja nicht allzu schlecht gewesen sein.

anonym
beantwortet von bebis am 16. September 2008 00:09
0x

mein mann ist genauso. ich wiess manchmal nicht wo ich bei ihm lieg bin auch echt voll verzweifelt. ich bin immer alleine mit dem kleinen und dann heisst es immer ich mache nichts. ich habe nur einen kind aber diesem mann gebe ich kein zweites. manchmal denke ich er betrügt mich hast du auch das gefühl?

anonym
beantwortet von knolle1303 am 26. Januar 2008 22:03
0x

moin beziehungsstress ist immer scheiße, und wenn man mal weggeht ist doch nichts dabei er geht doch auch arbeiten, ich glaube er fühlt sich zur sehr eingeängt gib ihn ein wenig freiraum.

Kommentar von Simple_avatar2smalltweetytwo am 27. Januar 2008 13:04

freiraum is ja ok,muss dann aber doch für beide gelten und nich nur für einen

Kommentar von Simple_avatar2smalltweetytwo am 27. Januar 2008 14:18

nich das immer nur einer feiern geht und sich dichtdröhnt und der andere muss immer zuhause bleiben,man kann ja auch mal ein bischen rücksicht auf den anderen nehmen,er hat mir ja auch an kopf geknallt das wir ihm sch.. egal sind,jetz meint er er muss sich garnicht mehr melden,er merkt garnich das er das daduch nur noch schlimmer macht!!!!!

Kommentar von Simple_avatar2smalltweetytwo am 27. Januar 2008 15:56

bis jetzt is ja noch nich mal ne popelige entschuldigung von ihm gekommen

Kommentar von Simple_avatar2smalltweetytwo am 27. Januar 2008 17:40

ausserdem lügt er mich auch ständig an,was ja auch echt toll is

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.