Ich habe das Problem, das mein Mann im Winter fast durchgehend krank ist! Er hat chronische Sinusitis und multiple Allergien! Da wir 2 kleine Kinder haben, ich mich zusätzlich um meine Eltern kümmere und 2 Tage die Woche arbeiten gehe brauche ich einen gesunden, "einsatzwilligen" Mann, der mich unterstützen kann, was bei ständiger Krankheit natürlich nicht geht! Wir brauchen DRINGEND Tips, wie er sein Immunsystem aufmöbeln und langfristig stabilisieren kann! Wer hat gute Tips für uns?
War er denn schon immer so oder ist das erst seit kürzerem? Wie geht's ihm denn psychisch? Hat er vielleicht von irgendetwas die "Nase voll"? Was sagen die Ärzte? Ist seine Nasenscheidewand in Ordnung? Wenn nicht, könnte das ein Grund für eine chronische Sinusitis sein. Macht er Sport? Hat er genügend Ausgleich neben was weiß ich. Ein solches Thema ist komplex, dass man das hier nicht mal eben so abhandeln kann. Man muss das echt ganzheitlich sehen. Zunächst muss ein HNO das abklären. Wenn das nicht weiterbringt, muss er aber unbedingt seine seelische Verfassung mal hinterfragen. Ein guter HNO sollte das aber auch gleich mitmachen.
Ich stimme Italobaer zu: Das muss man ganzheitlich sehen.
Folgendes solltet ihr mal abchecken: - Wie geht es deinem Mann psychisch? Fühlt er sich vielleicht überfordert und gestresst von den Ansprüchen, die an ihn gestellt werden? Wie ist sein Wohlbefinden? - Macht er Sport? - Hat er einen anderen - geistigen - Ausgleich für seine Tätigkeiten, der ihm SPASS bringt? - Kann er sich vielleicht für Hatha-Yoga begeistern? Das wirkt bei meinem Immunsystem Wunder! (Seit Jahren grippefrei...) - Wie ist eigentlich euer Sexualleben? ... - Ist es bei euch normal, dass DU für IHN in einem Forum postest, - also ihm seine Selbstständigkeit abnimmst? - Hat er vielleicht andere Ziele in seinem Leben als du? - Ist er vielleicht (und ganz vielleicht sogar zu recht) eifersüchtig auf deine Eltern, um die du dich kümmerst? ...und so weiter...
=> Checkt das mal mit einem Arzt, der mehr als Pillen verschreiben kann, oder mit einem Naturheilpraktiker, der mehr als seinen Kräutergarten überblicken kann...
LG + viel Erfolg Nils

Hi, die anderen Antworten können bestimmt auch helfen. Neben ganz ganz viel Obst kann ich noch Orthomol immun empfehlen, ich nehme es immer und bin voll und ganz damit zufrieden und es wird auch von vielen Ärzten empfohlen!

er hat chronisch "die nase voll". psychologische beratung und naturheilkunde könnten ihm helfen, wenn er denn will! will er?
viel obst, wie äpfel und kiwi. sind vtaminbömbchen. auch bananen schsden nix. falls er kein obst mag, vita-gerin geistlich ist auch klasse, oder multivitaminpräparate aus der drogerie zum ersten anschubsen des immunsystems.

Auf folgender Internetseite gibt es sehr interessante, aktuelle Infos dazu:
http://members.aon.at/pieringer-josef/page55.html
"Die 91 essentiellen Nährstoffe" zum Lesen (PDF) oder anhören (Audio MP3)
LG Josef

Scheinbar ist das Immunsystem nicht in der Lage, Ihren Mann ausreichend zu schützen. Hier lesen Sie mehr über das Immunsystem:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/immunsystem.html
Gute Ergebnisse kann auch die Homäopathie bringen. Es dauert zwar etwas länger bis das Immunsystem stabilisiert ist aber bei mir wirkt das schon seit 7 Jahren.