Frage von Jessicamami3, 32

Hilfe mein Männelein schnarcht was kann ich tun?

Mein Mann schläft innerhalb von 2 Minuten ein und schnarcht dabei fürchterlich ich brauche mindestens eine halbe Stunde bis ne Stunde zum einschlafen. Ich schlafe schon immer mit einem Kissen auf dem kopf doch das bringt nix. Hab es schon mit Kopfhörern + Musik probiert. Dann mit Stöpseln von der Arbeit,die schmerzen dann haben wir es mit dem fernseh probiert das der anbleibt bringt auch nix und früher ins bett gehen klappt auch nicht. mittlerweile schlafe ich am Fuß Ende. Das macht mich wahnsinnig wir müssen früh ins Bett da er um kurz vor 5 auf stehen muss ist er meist abends müde ich müsste erst um 7 aufstehen, stehe aber vor lauter angst um 6 auf damit ich abends bloß müde bin. Ich bin sehr oft bis 00 Uhr wach und wälze mich hin und her.

Was kann ich noch ausprobieren?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von LoraBora, 22

Ich wurde an der Nase operiert da ich eine Schlafapnoe hatte. Seit dem ist auch das Schnarchen komplett weg. KOmmt nur ganz selten wieder vor wenn ich sehr erkältet bin.

Dein Mann sollte unbedingt beim Hausarzt wegen eines Schlafaufzeichnungsgerät nachfragen welches die Atmungsaussetzer pro Stunde mißt.

Ich hatte 26 Aussetzer pro Stunde und somit habe ich ca. alle drei Minuten die Luftangehalten, ich fühlte mich nicht nur schlapp und kaputt den ganzen Tag lang sondern ist das auch Lebensgefährlich wie es 3 Ärzte zu mir sagten.

Kommentar von Jessicamami3 ,

Das hat mein Sohn ganz stark. Aber für eine op ist er noch zu jung sagt der Arzt er schnarcht schlimmer als mein mann und er hört für ein paar sek. auf zu atmen.

Kommentar von LoraBora ,

Naja ob er nun zu jung ist, es ist eben lebensgefährlich denn aus dem Schlaf wachst du nicht auf wenn du keine Luft mehr bekommst.

Warst du schon mal bei verschiedenen HNO´s?

hat er denn mal so ein Gerät über die Nacht dran gehabt und wurden die Aussetzer schon mal gemessen damit man ungefähr weiss im welchen Grad dein Sohn sich befindet?

Ich kann es nur so sagen; ich habe die Schlafapnoe seit ca. 18 Jahren gehabt und es wird nicht von alleine besser.

Antwort
von OchWellenteim, 32

Du kannst ihn in ein Bollerwagen packen und irgendwo abstellen. Nein, das war ein Scherz! Meistens liegt es an einem lockeren Gaumensegel. Seid ihr schon mal beim Arzt gewesen? Wenn er sich weigert, kläre ihn darüber auf, dass Schnarchen ernsthafte gesunde Risiken birgt und dass nicht nur, was deinen Schlafmangel angeht. ;)

Kommentar von Jessicamami3 ,

Ja wir waren beim Arzt der lachte nur und meinte das es halt Menschen gibt die schnarchen die einen mehr die anderen weniger

Kommentar von OchWellenteim ,

Muss ja ein gaanz Kompetenter gewesen sein! *sigh*

Entweder einen Zweiten aufsuchen oder doch getrennte Zimmer. :/

Antwort
von Hexe121967, 24

wenn meiner schnarcht, stubbel ich den an damit er sich umdreht und dann ist gut. wenn alle stricke reissen, schlaf ich auf dem sofa

Kommentar von Jessicamami3 ,

Das Problem ist wir haben Wohnzimmer + Schlafzimmer. klar wenn ich auf die Couch gehe höre ich ihn leiser aber die ist so unbequem. Ich kitzel ihn meistens dann dreht er sich um und schnarcht weiter :-D

Antwort
von Windspender, 28

entweder getrennte zimmer oder dein mann sollte es mal abchecken lassen :)

Kommentar von Windspender ,

aber vielleicht fixierste dich auch nur drauf ?

Kommentar von Jessicamami3 ,

Das macht was mit mir mein Herz rast schon beim zu bett gehen. Er schläft aber auch so super schnell ein

Antwort
von vikodin, 20

eine schlafmaske/atemmaske für deinen mann... 

Kommentar von LoraBora ,

Das habe ich bei mir mit einer OP umgangen.

Antwort
von Baltion, 25

Am besten geht mal zum Arzt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten das Schnarchen zu beheben wenn man weiß was es auslöst.

Kommentar von Jessicamami3 ,

da waren wir schon

Kommentar von Baltion ,

dann getrennte Zimmer und nur noch am Wochenende wenn keiner arbeiten muss zusammen in einem Bett schlafen

Kommentar von Jessicamami3 ,

leider ist das nicht möglich haben Schlafzimmer und Wohnzimmer zusammen

Antwort
von Militaerarchiv, 10

Früher als er ins Bett gehen :)

Kommentar von Jessicamami3 ,

Das hab ich auch schon ausprobiert dann bin ich um halb 9 ins Bett und er kam um 9 da War ich kurz davor ein zu schlafen War aber durch ihn dann wieder hellen wach...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten