Frage von Keanunic, 28

HILFE! Mein Laptop startet ständig hoch und fährt dann wieder runter. Ich habe keine Ahnung an wiso. Habt ihr vileicht eine Antwort?

HILFE!

Mein Alienware Laptop 13, den ich jetzt ein halbes Jahr habe streickt. Wenn ich ihn Starte startet der Lüfter und der Rest, aber der Bildschirm nicht und dann ca. 3 Sekunden später fährt er wieder runter und das macht er immer wieder. Beim 3-Mal macht er einen Alarm. Ich hatte die ganze Zeit Windows 10.

Antwort
von SiroOne, 23

Versuch mal ins Bios zu kommen.

Oft sind es auch die Tasten F1, F2, F8 oder F10. Vor allem bei Laptops wird das BIOS häufig über eine der F-Tasten gestartet, meistens ist es die F2-Taste.


Kommentar von Keanunic ,

Geht nicht

Kommentar von SiroOne ,

kein Bild?

Kommentar von Keanunic ,

Nein

Kommentar von SiroOne ,

Wenn alle Lampen leuchten könnte es die Grafikkarte sein, die defekt ist.

Antwort
von Dogukann, 18

Hört sich nach einem RAM-Defekt an. Verusche mal auszutauschen oder schau mal, ob er nicht richtig drinnen ist.
Gruß

Kommentar von LukasVoss ,

Ergänzend sei noch gesagt, dass Du - wenn Du mehrere Riegel drinnen hast - auch mal nachschauen kannst, ob es mit den anderen Riegeln funktioniert, wenn Du nacheinander jeweils einen der Riegel herausnimmst.

Kommentar von Keanunic ,

Geht immer noch nicht

Kommentar von Dogukann ,

Schon aufgeschraubt, neue Riegel rein und getestet? Sicher?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community