Frage von Julian619619, 90

Hilfe! Mein Laptop ist tot....er startet nicht mehr?

Wollte meinen Laptop zurücksetzen. ....nach einer Stunde stand "PC konnte nicht erfolgreich zurückgesetzt werden". Jetzt zeigt der pc bei Start nur das Lenovo symbol und stürzt ab. Kann ich über das BIOS iwie meine Windows 7 cd starten ?

Antwort
von Cappie2k, 43

Du musst nur die DVD einlegen dann startet automatisch die Windows Installation... 

wenn dies nicht geschieht musst du ins BIOs wechseln das ist meistens F2 oder Del Taste direkt beim Start... einfach mehrfach drücken! dort musste die Bootreihenfolge auswählen und zwar dass das DVD-Laufwerk vor der Festplatte gebootet wird ist wichtig sonst versucht er immer wieder zuerst deine defekte Version auf der Festplatte zu starten.

was du beim booten angesprochen hast ist der abgesicherte Modus usw. hat aber damit nichts zu tun.

Kommentar von Julian619619 ,

Mir wird die CD im Boot Manager nicht angezeigt 

Kommentar von Cappie2k ,

Bootmanager = BIOS?

Kommentar von Cappie2k ,

glaube du bist nicht im BIOS und solange er das DVD-Laufwerk nicht zuerst startet kann man dir nicht helfen... wenn du irgendwelche boot optionen ausprobierst? im bootmanager? wenn der neuerdings so heißt ok... 

aber ich rede vom BIOS wie du das aufrufen kannst hab ich oben beschrieben... du kannst auch gern bei google mal BIOS eintippen und dir bilder dazu ansehen dann weißt du wovon ich spreche.... die alten hatten son grelles blau die neuen sehen angenehmer aus und haben mittlerweile auch maus unterstützung im BIOS

Antwort
von hambuurg3313, 54

Kannst du auf das Bootmenü zugreifen? Wenn ja, dann lege die DVD von Windows 7 ein und wähle das DVD-Laufwerk aus. Dann kannst du loslegen mit der Neuinstallation.

Kommentar von Julian619619 ,

Ja er zeigt mir aber im Boot Manager nur SATA HDD: ST1000LM024 HN-M1001MBB

Network Boot

Windows Boot Manager

Egal auf was ich klicke er stürzt immer wieder ab 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten