Frage von MaryKush, 140

Hilfe mein Laptop geht nicht mehr an. Was kann ich tun?

Hallo Hallo! Ich brauche schnell eure Hilfe, ich habe einen toshiba Satellite Laptop, dieser geht auf einmal nicht mehr an! Da geht gar nichts irgendwie. Ich hatte ihn das letzte mal Ca. Vor einer Woche benutzt da war noch alles ganz normal und super. Heute stecke ich das Netzteil an, will meinen Laptop starten und Bemerke das nix mehr geht. Das netzteil leuchtet, also hat es Strom, der Laptop allerdings tut gar nichts, nicht mal leuchten. Ich habe eine wichtige Facharbeit auf dem Laptop diese muss ich morgen eigentlich abgeben, ich wollte sie nur schnell noch auf meinen usb Stick laden. Hilfe wie kriege ich den wieder an und warum ist der so ?! Beim letzten Gebrauch war der Laptop sehr leer und ist ausgegangen weil der Akku aus ging. Ist er vielleicht auch einfach zu leer und braucht jetzt ewig um aufzuladen? Das kenn ich zumindest von meinem iPhone, wenn dieses 2 Stunden leer war, braucht das fast ne Stunde um wieder anzugehen... Ich hoffe mir kann einer helfen. Das Akku habe ich schon raus genommen und wieder eingesetzt und und und... Vielen dank!!

Antwort
von robbycobra, 120

normalerweise liefert das Netzteil genug Leistung um den Laptop zu starten. Da scheint was an der Hardware defekt zu sein. Wenn rein gar nichts mehr geht, kannst auch du nicht mehr viel tun. 

In deiner Situation empfehle ich dir die Festplatte auszubauen, an einen anderen PC anzuschließen und somit die Daten zu sichern.

Kommentar von MaryKush ,

Oh nein

Kommentar von nussmauserich ,

Probiert zunächst auch erstmal das hier aus: "Startknopf Dauerdrücken" unter bestimmten Voraussetzungen. Ist simpel und schnell machbar. Bei mir lief's wieder!
Anleitung mit Bildern:

http://www.oekollege.de/notebook-geht-nicht-mehr-an-doch-es-lebt-wieder-instands...

Antwort
von AlienFactory, 119

Wenn dein Laptop am Stromnetz angeschlossen ist, läuft er auch ohne Akku.

Versuch das mal.... Drück die ON Taste 3 mal hintereinander für jeweils 10 Sekunden. Ich hatte nämlich auch mal das gleiche Problem gehabt.

Kommentar von MaryKush ,

Tut sich leider nichts 

Kommentar von AlienFactory ,

Hmm... dann weiss ich leider auch nicht weiter

Kommentar von MaryKush ,

Danke trotzdem :(

Kommentar von nussmauserich ,

Probiert dazu diese

Anleitung mit Bildern

:

http://www.oekollege.de/notebook-geht-nicht-mehr-an-doch-es-lebt-wieder-instands...

Ist ähnlich zu dem, was AlienFactory beschrieben hat!

Antwort
von Salua1993, 98

Lass deinen laptop einfach mal laden und Versuchs in einer Stunde wieder

Kommentar von MaryKush ,

Ich werds einfach mal versuchen 

Kommentar von Salua1993 ,

war bei mir auch mal so, hab ihn dann eine Zeit lang laden lassen und dann ging er wieder

Kommentar von MaryKush ,

Hoffentlich hat meiner sowas auch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community