Frage von google21, 152

Hilfe Mein Laptop fährt nicht mehr runter?

ich habe folgendes problem sei samstag kann ich meinen laptop nicht mehr herunterfahren wenn ich herunterfahren klicke kommt wird heruntergefahren wird kurz schwarz und dann bin ich wieder auf der login maske von windows 10.

zur info auf meinem laptop ist windows 10 64bit das hat auch bis heute auch keine probleme.

mit freundlichen grüßen google21

Antwort
von AHepburn, 109

Du kannst lange auf den mechanischen An-/Aus-Knopf drücken, dann geht dein Laptop irgendwann ohne richtiges Herunterfahren aus.

Kommentar von google21 ,

das kann ich machen aber das ist auch keine richtige lösung ich will ja das der ganz normal runterfahren soll

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 75

Schau mal in die Energieoptionen von Windows, was beim Herunterfahren passieren soll. Evtl ist dort eingestellt, das das System nur in den Energiesparmodus versetzt werden soll.

Sonst versuch mal das hier:

http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/9288-windows-10-komplett-neu-starten.h...

Kommentar von google21 ,

Danke habe mal denn schnell Start ausgeschaltet

Antwort
von Computerhilfe11, 60

Eine Batch erstellen, die dich richtig runter fährt.

Also du erstellst ein Textdokument 

Schreibst

Shutdown -s 

Sppeicherst auf dem Desktop unter alle Dateien

Fügst bei dem Dateiname .bat hinzu.

Dann immer auf die bat Datei klicken wenn du runterfahren willst.

Kommentar von google21 ,

okay danke aber du kannst mir nicht sagen wieso ich denn normalen herunterfahrenbutten nicht mehr benutzenkann

Kommentar von Computerhilfe11 ,

Das war bei mir auch so aber nach den nächsten Windows Updates sollte es wieder klappen.

Kommentar von google21 ,

noch mal danke an dich es hat geklappt konnte ihn ganz normal runterfahren mit der bat

Antwort
von hammocklover, 81

Du solltest mal versuchen den Akku herauszunehmen und wieder einzusetzen. Danach versuche das ganze nochmal...

Kommentar von google21 ,

ich habe keinen akku drin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community