Wer kann mir ein Kostengünstiges Konto empfehlen?(Keine Postbank oder Sparkasse)Meines wird mir zu teuer.
Hi! Ich hab mein Konto bei der DKB. Ist allerdings ein Online-Konto. Dafür musst du halt gern online sein, da man Bankgeschäfte grundsätzlich nur online abwickelt. Das Konto ist völlig kostenlos, und du bekommst auch noch eine kostenlose Kreditkarte dazu. Aber es gibt ja noch viel mehr Möglichkeiten, Google ist dir da sicher behilflich! Auf www.321finanzcheck.de gibts auch ne ganz gute Übersicht. Schöne Grüße! K.
PSD Bank!
Keine Kontoführungsgebühren, schon ab dem 1. Euro Guthaben gibt es auch auf dem Girokonto Zinsen.
Falls du dich dafür entscheidest, lass es mich wissen, ich krieg dann für die Vermittlung eine Provision. :-)
Sieslack am 4. Juni 2009 08:44 PSD oder SPD !

Seltsam, ich habe ein gebührenfreies Konto bei meiner Bank...
KlausInge am 4. Juni 2009 08:42 Guten Morgen Joschy, verrate uns doch Deine "Bank". bitte.
Joschy0907 am 4. Juni 2009 08:44 Was haste vor, Bankräuberie, mein Konto plündern...
KlausInge am 4. Juni 2009 08:47 Ja, Joschy, das möchte ich sehr gerne. Hab ja sonst nichts zu tun. :-))
Joschy0907 am 4. Juni 2009 08:49 haha, das könnte dir so gefallen...
Commerzbank
Kittymogul am 4. Juni 2009 08:41 DH

Spardabank das ist kostenfrei ohne Mindesteinkommen....

Das haengt davon ab was Du machen moechtest mit dem Konto. Ich habe 3 SparCard bei der Postbank. Keine Gebuehren. Kostenlose Abhebungen sogar Gebuehrenfrei im Ausland. Was will ich noch mehr.

Grundsätzlich kommt es natürlich auf die Nutzung des Kontos an, welche Kosten anfallen.
Wenn Du nur gelegentlich Buchungen hast und diese per Onlinebanking und Lastschrift ausgeführt werden, sollte Deine Bank ein kostenloses Konto-Modell haben. Frag danach.
Bei einer häufigen Nutzung oder gar (neben- oder hauptberuflich) gewerblichen Nutzung wirds allerdings eng. Hier werden die meisten Banken über kurz oder lang an Dich heran treten und auf ein zahlungspflichtiges Konto-Modell drängen.
Sie Dir doch einfach mal die http://tinyurl.com/2ydpf6 an. Dort gibts nicht nur das kostenlose Girokonto sondern auch noch anständig Zinsen.
Gruß justii

GLS Gemeinschaftsbank eG....keine kontogebühren oder ähnliches....inetfähig....nicht zu gross...nie probleme oder so was....seit über sechs Jahren!
Sparda Banken. Die haben in allem ganz gute Konditionen.
Sparda-Bank. Ist kostenfrei. Du musst lediglich bei Eröffnung eine Einlage von 50 € bringen. Die bekommst du aber, wenn du dort wieder kündigst, zurück. Dazu bekommst du von denen noch im ersten Jahr eine Unfallversicherung-ist zwar nur minimal aber immerhin. Ich habe erst vor kurzem gewechselt und bin rundum zufrieden. Such dir aber jemanden, der bereits dort ist, dann bekommt derjenige 50€ Prämie - ich hatte meinen Arbeitskollegen und das Geld wird im Biergarten vernichtet...*g
KlausInge am 4. Juni 2009 08:49 DH
umeigen auf Online-Banking. Für Gehaltsempfänger ist es dann bei vielen Banken kostenlos. (Volksbanken, PSD-Bank ...)
Ich hatte früher auch ein wenig Angst davor zu einer Direktbank zu gehen weil ich dachte, dass ich unbedingt den persönlichen Kontakt zur Bank bräuchte. Aber bei der DKB lässt sich alles problemlos online erledigen und zur Not gibt es einen guten Telefonservice. Bin damals auch über www.321finanzcheck.de darauf aufmerksam geworden und immernoch glücklich damit.