Frage von Sarih91, 96

Hilfe mein Kollege stinkt zum Himmel was kann ich tun?

Ich habe letzten Montag eine Umschulung angefangen. Bei uns gibt es keinen Frontalunterricht sondern online. Dementsprechend sitze ich mit Umschuldung anderer Berufe zusammen im Raum die auch zu unterschiedlichen Zeiten angefangen haben. Alle im Raum sind super und wir kommen gut klar, nur einer stinkt zum Himmel. Ich hatte schon Probetag und hatte ihn da schon gerochen und erfahren das er mehrfach darauf angesprochen wurde. Es liegt definitiv an nonexistenter Hygiene. Man sieht z.b. Seine Zähne vor lauter Belag nicht mehr. Es war bereits so schlimm das der Leiter der Bildungsstätte ihn mal zum duschen nach hause geschickt hat. Bringt nur nichts wenn man immer wieder die gleichen Klamotten trägt (am Geld kann es nicht liegen). Der Geruch ist so schlimm das wir alle Fenster komplett offen behalten müssen und dennoch keine Stunde dort drin bleiben können, alle anderen meiden unseren Raum. Der Leiter kann ihn wohl nicht in einen Einzelraum setzten so lange er nicht darum bittet. Meine Kollegen die schon ein halbes Jahr sind haben ihm sogar schon duftbäume auf den Schreibtisch gestellt und alle ventilatoren blasen in seine Richtung aus der tür damit wir irgendwie atmen können. Wir versuchen es erst weiter mit deos und duftsprays aber wenn das alles nichts hilft damit er einen Einzelraum nimmt wissen wir nicht wie wir im Herbst und Winter dort bleiben können. Es gibt aus Platzmangel keine Möglichkeit uns alle wo anders unter zu bringen. Gibt es rein rechtlich Wege die wir gehen könnten? Ich möchte mich weder ständig auf der arbeit übergeben noch im Winter immer fehlen weil ich neben dem offenen Fenster sitzen muss und krank werde. Wir sind echt verzweifelt.

Antwort
von diewoelfin0815, 17

Hallöle Sarih91,

meldet es doch noch mal dem Leiter der Bildungsstätte schriftlich(!) incl. dem Hinweis, dass der "dufte Kollege" mehrfach darauf hingewiesen wurde und sich ganz offen weigert(!), etwas gegen das Problem zu tun. 

Man würde daher den Leiter bzw. stellvertretend den Lehrer, darum bitten den Mitschüler notfalls jedes Mal sofort wieder nach Hause zu schicken, bis dieser endlich bereit ist Rücksicht auf die anderen zu nehmen! Das ganze sollte mit den Unterschriften möglichst vieler Mitschüler versehen werden, damit der Leiter weiß, das sich nicht nur 1-2 Leute gestört fühlen!

Auch könntet ihr ja, falls diesbezüglich nichts geschieht, einfach mal demonstrativ alle zusammen aus der Klasse raus gehen und den Lehrer mit dem "duften Kollegen" allein zurück lassen. Ich denke spätestens dann wird endlich etwas zur Problembehebung in die Wege geleitet.  ;-)

Wohlgelaunte Grüße,

wölfin

Antwort
von Michipo245, 16

Ist ihm das nicht selbst furchtbar peinlich?! Kann denn der Leiter der Bildungsstätte nicht ein Machtwort sprechen oder ihn in einen anderen Raum verfrachten? 

Kommentar von Sarih91 ,

Alles schon versucht. Es scheint ihn nicht zu interessieren. Wie geschrieben, er wurde gezwungen nach hause zu gehen um zu duschen. Aber so lange nicht die Gesundheit von uns allen gefährdet ist bringt es nichts. Wenn einer von uns was hat wird diese Person in einen anderen Raum verfrachtet 

Antwort
von Terantion, 16

Das scheint ja nicht normal zu sein, vielleicht braucht er einen Psychologen.
Oder jemanden, der Hygiene beibringt

Kommentar von Sarih91 ,

Er sagte mal er sei nicht der Typ zum morgens duschen....

Kommentar von Terantion ,

Dann soll er am Abend davor duschen und am nächsten Morgen einfach bisschen frisch machen

Antwort
von hundkatzemaus12, 15

Was wenn ihr mit ihm redet und sagt dass ihr den Geruch nicht mehr riechen könnt? Hm sonst fällt mir auch nichts ein da du ja schon geschrieben hast dass man ihn nicht in einen anderen Raum tun kann zum Arbeiten.

Antwort
von kothaufen666, 14

versucht ihn zu "überstinken" in dem ihr noch mehr stinkt als er

Kommentar von Sarih91 ,

Du meinst verschiedene deos, raimerfrischer und duftsprays? Alles schon passiert...

Antwort
von beton11, 15

Ich glaub es ist keine pflicht zu duschen aber wie ihr es so schreibt denke ich der typ ist krank und hat seit seiner geburt nicht mehr geduscht

Antwort
von C10WD, 13

Lass die seife fallen 

Kommentar von kothaufen666 ,

und sag bedrohlich "heb die seite auf!"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten