Hilfe, mein Kater isst nichts mehr!
seid ca 2 tagen isst mein kater fasst nichts mehr, er liegt nur noch herum und schläft. Er wirkt auch ziemlich schwach und wenn er läuft ist er wackelig auf den beinen. er hat sich auch schon 2 mal übergeben. und ein paar tage davor hatte er würmer, aber die wurden schon behandelt. ich mach mir auf jeden fall sorgen um ihn und frage mich nun was ich tuen soll?
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Was Du tun sollst?! Zum Tierarzt fahren!
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Zum Tierarzt. Wenn man einer Katze so deutlich anmerkt, dass es ihr nicht gut geht, dann stimmt da einiges nicht. Katzen lassen es sich nämlich eigentlich nicht anmerken.
Also mach noch heute einen Termin beim Tierarzt.
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
also das ist eine Frage!!! Wenn ein Tier krank ist ,geht man damit sofort zum Tierarzt ,also bitte gehe sofort , das arme Tier :-((
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich würde den Kater unverzüglich zum Tierarzt bringen.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Da fragst du noch? Geh mit ihm schnellstens zum Tierarzt!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
und ein paar tage davor hatte er würmer, aber die wurden schon behandelt.
Die Würmer hat er schon lange und je nach Medikament muss die Behandlung nach 8 Tagen wiederholt werden, weil nur die geschlüpften Würmer abgetötet werden, nicht aber ihre Eier. Da gibt es nach einigen Tagen eventuell massiven Nachwuchs.
Also nichts wie zum Tierarzt.
-
Da kann ich mich allen Statements anschließen. Geh zum Tierarzt, wenn Du eine Chance haben willst, dass Dein Kater am Leben bleiibt.
Möglicherweise handelt es sich um eine Vergiftung. Bei massivem Wurmbefall kann es auch zum Darmverschluss kommen. Aber es nützt nichts hier Vermutungen anzustellen, Du solltest umgehend zum Tierarzt gehen und nicht weiter abwarten.
-
-
Bitte lasse Deinen Kater sofort auch auf Lungenwürmer untersuchen, die hatten gerade im Dezember und Januar Hochsaison und werden durch die Standardwurmkuren nicht mit abgetötet.
Unbehandelt kann es ansonsten tödlich enden. Bitte gehe ganz ganz schnell zum TA.
Ich wünsch Euch beiden von Herzen gute Besserung.
-
Noch heute morgen zum Tierarzt gehen!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Da würde ich ganz dringend zum Tierarzt fahren. Schon seit 2 Tagen ohne Besserung - das muss behandelt werden.
-
Zum Tierarzt gehen.
-
Zum Tierarzt bringen, wäre eine Möglichkeit.
-
Antwort von emmisunny 09.02.2012
mein kater ist grad auf dem weg der besserung, es waren die würmer. tierartzt war nicht nötig nachdem ich ihm eine halbe tablette gegen würmer gegeben hab
-
Geh zum Tierarzt, statt am Computer rumzuhocken, vor allem, wenn Dein Kater bereits so schwach ist. Falls Du Deinen Kater ohne Tierarzt gegen Würmer behandelt haben solltest, kann das vielleicht gerade das falsche Mittel gewesen sein und er hat noch immer Würmer, aber das kann nur ein Tierarzt feststellen.
Also lass sich Deinen Kater nicht noch länger quälen, sondern geh endlich zum Tierarzt mit dem Kerlchen!!!
-
Ab zum Tierarzt!
Warum schaust du denn deinem Kater tagelang zu?
Wenn Katzen nichts mehr fressen ist da def. was im Busch!
-
Am besten einfach mal den Rat vom Tierarzt anhören.Der hilft dir sicherlich gerne weiter.
-
geh zum tierarzt und schilder dort die situation
er frisst ja noch was, aber nicht gerade viel
Es ist dennoch ein eindeutiges Zeichen, dass etwas nicht stimmt!
Ich kann nur hoffen, dass du jetzt in der Zwischenzeit beim TA warst!