gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hilfe mein Kater bringt mich an meine grenzen!!

gefragt von tannina am 25.02.2009 um 0:23 Uhr

Mein Kater ist etwa 1 Jahr alt ,wir wissen es nicht genau weil er und seine schwester gefunden worden sind!? Er ist sehr lebhaft ist auch ok,aber seit einem Monat terorisiert er uns er will immer Essen und wenn er nicht,s kriegt kratz er am Bett oder frisst die pflanzen an,wc papier rollen macht er kabut oder stresst die anderen 2 Katzen was soll ich tun ich kann ihm doch nicht immer etwas zu Essen geben.dann habe ich einen garfield. ich bin rat loss bitte helft mir??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

katzen x 3.865 haustier x 2.062

aline1507
beantwortet von aline1507 am 25. Februar 2009 00:26
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also ich habe immer eine Schüssel Trockenfutter (+1 Schüssel Wasser) da stehen und 2-3 Mal / Tag gibt´s Feuchtfutter. Und meine 2 (Kater+Kätzin) sind, seit es sie gibt, immer normalgewichtig.

Kommentar von tannina am 25. Februar 2009 00:29

Ja so mache ich es auch ,bei denn anderen 2 katzen habe ich keine problemme ,und entwurmmt werden sie auch halb jährlich:?

Kommentar von 4f19440479ddcdbaecc688e5d7021208smallaline1507 am 25. Februar 2009 00:36

Wenn er heult, dann setz ihn vor den Trockenfutter-Napf. Und achte darauf, dass seine Ration an frischem Futter groß genug ist (nicht, dass die anderen 2 ihn vom Napf vertreiben und er daher vielleicht zu kurz kommt). Es könnte allerdings auch sein, dass er momantan einfach nur verstärkte Aufmerksamkeit von dir möchte...letzte Möglichkeit: Tierarztbesuch und mal ein Blutbild machen lassen, vielleicht liegt´s auch an ner Schilddrüsenüberfunktion o.a. Viel Erfolg!

Kommentar von tannina am 25. Februar 2009 00:39

das probiere ich!! danke

Kommentar von 85c6343d946cfb3900a694492ea0897dsmallMarah am 25. Februar 2009 11:42

Es gibt allerdings auch Katzen die aus Langeweile fressen oder zum Stressabbau. Man kann nicht unbedingt bei jedem Tier Futter ad libitum anbieten. Der Tipp mit der Blutuntersuchung ist absolut sinnvoll.DH!

Froeschle123
beantwortet von Froeschle123 am 25. Februar 2009 19:39
1x

Ist dein Kater schon kastriert? Wenn nicht, würde ich das sofort in Auftrag geben. Dann kann es auch Unterforderung sein. Kann der Kater raus oder ist er ein reiner Wohnungskater?

anonym
beantwortet von tannina am 25. Februar 2009 20:58
0x

Liebe Leute Mein proplem hat sich auf dramatische weise gelöst leider.mein kater ist heute früh am morgen überfahren worden und wahr auf der stelle tot !!!!!!!!

Kommentar von Simple_avatar2smallRennschnecke am 26. Februar 2009 21:43

Tannina, das tut mir unglaublich Leid!!! ;o(((

Hirnlos
beantwortet von Hirnlos am 25. Februar 2009 00:44
0x

Katzen fressen nur soviel, wie sie Hunger haben. Naschen tun sie gerne, wenn man ihnen was hinhält - hält man nix hin, naschen sie auch nicht.
Pass auf, daß der Kater nicht dich erzieht!!
Er muss lernen, daß es Fresserchen nur zu bestimmten Zeiten gibt - egal was er für einen Terror macht.
Wenn es dir zu viel wird, setz ihn vor die Tür (also zB vor die geschlossene Küchentür, wenn er in der Küche sein Fressen bekommt) - und ignoriere sein gezappel!

Parademix
beantwortet von Parademix am 25. Februar 2009 00:25
0x

Hört sich relativ normal für mich an, ein Tipp wäre, dass du deinen Katzen keine Milch mehr gibst, das ist unnatürlich und letztendlich schädlich, außerdem wollen sie dann für gewöhnlich mehr essen.

LaurenzDO
beantwortet von LaurenzDO am 25. Februar 2009 00:25
0x

tja, hunde haben herrchen, katzen personal !

Glatteis
beantwortet von Glatteis am 25. Februar 2009 00:25
0x

Geh mal mit ihm zum Tierarzt, und sag ihm, Dein Kater braucht 'ne Wurmkur. Der hat Hunger, weil ihm die Würmer das ganze Essen weg fressen.

Kommentar von E429559ceff83b232051e792e39cff2dsmallGlatteis am 25. Februar 2009 00:28

Im Übrigen ist es üblich, Katzen permanent Futter hin zu stellen. Sie überfressen sich nämlich nicht. Das arme Vieh... :-(

Kommentar von Klabauter am 25. Februar 2009 08:41

Krankhafter Wurmbefall äußert sich anders. Laß aber eine Dreitagesammlun von Kot auf Würmer testen; bei negativem Befund nicht entwurmen, weil jedes Wurmkur auch ein Gift für den Katzenorganismus ist, das man nur dann zumutet, wenn krankhafter Wurmbefall nachgewiesen ist. Katzen dürfen bis zum Ausgewachsensein so viel futtern wie sie mögen, allerdings ist Trockefutter die reinste Mastkur, wegen zuviel Getreideanteil nicht bekömmlich und auf Dauer schädlich. Versuch allmählich auf Nafu umzupolen, das kannst Du auch noch mit ein klein wenig Wasser längen. Langsam und tropfenweise mit den Wasserbeigaben anfangen, immer auf Akzeptanz achten!

Kommentar von 85c6343d946cfb3900a694492ea0897dsmallMarah am 25. Februar 2009 11:45

Katzen überfressen sich nicht im Sinne der Hunde, dass ständige Futterquellen aber Übergewicht fördern können ist Tatsache. Der Mensch muss sehr wohl eingreifen- gerade bei den vielen Futtersorten mit Zucker und Getreide (Trockenfutter hat sehr viel Getreide).

Formatter
beantwortet von Formatter am 25. Februar 2009 00:24
0x

Vielleicht hat er Wuermer, geh mal zum Tierarzt mit ihm.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mein Kater beisst mich

Ich brauche dringend Hilfe mein Schwiegervater ruiniert mich!

hilfe...meine vermieter bedrohen mich

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.