Frage von Doisac, 41

Hilfe, mein Internet läuft ständig langsam?

Hey Leute, seit Tagen läuft mein Internet extrem langsam, ab und zu geht es, wie gerade, dann aber auch nur für ein paar Minuten ansonsten laden alle Seiten ewig und auch online Games gehen absolut gar nicht mehr.

Was kann das sein? ( Kabel Deutschland, Region Hannover) Eventuell Störungen?

Es läuft auf mehreren Plattformen nicht, also liegt es nicht am PC.

Das Modem 3 Minuten vom Strom trennen habe ich schon versucht, sonst noch Tips?

Antwort
von DummeEule, 7

Nicht nur!!! den Netzstecker ziehen, sondern auch die Verbindung zum Kabelanschluss (d.h. Den Adapter von Kabel Deutschland aus der KabelTV-Buchse der Wand ziehen), kurz warten (wie auch beim Strom), dann wieder anschließen, danach Netzstecker/Strom wieder rein, hochfahren lassen und automatisch einloggen... Dadurch läuft es BEI MIR zumindestens seit 2 Tagen wieder einwandfrei!!!

Kommentar von Doisac ,

Ich musste eine direkte Verbindung vom Router zum PC machen und bei Kabel Deutschland anrufen, die haben es 2x probiert und dann hat es wieder funktioniert, war wohl eine Störung bei denen, falls das Problem bei jemand anderem noch mal auftreten sollte.

Antwort
von SiroOne, 24

Router resetten
Speedtest machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community