Frage von sebi2809, 39

Hilfe! Mein Intel Core i7 6700K passt nicht auf den Sockel meines Motherboards Asus X99 Advanced Gaming. Warum?

In einer anderen Frage haben mir alle gesagt der Prozessor passt! Jedoch sehe ich das nicht so

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sleighter2001, 27

I7 6700k Skylake Sockel LGA 1151
X99 ist für den Sockel 2011-3 also für I7 6800k, 6850k, 6900k und 6950X

Antwort
von Extrawissen, 17

Hey,

Mainboards mit einem X99-Chipsatz sind für 6-10Kerner  ausgelegt und haben einen 2011Sockel, nicht für einen Quadcore wie deinem :`D-

Wie schon viele schrieben, ein so. 1151 Z170 Mainboard wäre angebracht, auf das Du die CPU nicht schon zerstört hast...


Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming & Hardware, 23

Mainboard umtauschen und eins mit Sockel 1151 und Chipsatz Z170 kaufen.

Antwort
von compu60, 23

Bei deiner Frage  hier  https://www.gutefrage.net/frage/gaming-pc-komponenten-richtig-ausgewaehlt?foundI...

passte die gewählte CPU,Intel Core i7-6850K, noch aufs  Board. Du hast dich dann aber für die vorgeschlagene CPU  Intel Core i7 6700K entschieden und keiner hat an das Mainboard gedacht, nicht mal der hilfreichste dort. Auch in der anderen Frage hast du das Mainboard nicht mehr erwähnt.

https://www.gutefrage.net/frage/passt-der-prozessor-intel-core-i7-6700k-mit-2-as...

Antwort
von UnRunDeath, 21

Stimme dem kollegen zu

i7 6800K passt, aber nicht der 6700K. 

i7 6700K hat den Sockel 1151.

Das X99 Board hat den Sockel 2011-3.

Antwort
von burninghey, 24

i7 6800K passt, aber nicht der 6700K. 

i7 6700K hat den Sockel 1151.

Das X99 Board hat den Sockel 2011-3.

Antwort
von Tris0028, 9

Weil der 6700k einen 1151 Sockel hat