Frage von NicoMee, 65

Hilfe mein Inbusschlüssel ist in Meinem BMX Rad Abgebrochen ?

Heute ist mein inbusschlüssel in meiner Lenkrad schraube abgebrochen und ich weiß nicht mehr was ich machen soll da es im Lenker bereich ist bin ich da sehr skeptisch

Antwort
von WalterD, 19

Dieser Inbusschlüssel ist verklemmt. Man kann ihn lösen mit einem Körner. An einer Seite des Inbusschlüssels ansetzen und den Schlüssel mit dem Körner in die entgegengesetzte Drehrichtung zurückschlagen.

Kommentar von NicoMee ,

So das der Abgebrochene Teil nicht mehr verklemmt ist. RICHTIG ?

Kommentar von Hasibert ,

Genau, also entgegengesetzt der Richtung, als du gedreht hast. Und für die Zukunft: An dieser Schraube bricht man eigentlich niemals einen Inbusschlüssel ab, wenn sie nicht gerade festgegammelt ist. Bei gelösten Klemmschrauben für den Gabelschaft wird diese Schraube nur leicht angezogen, bis das Spiel aus den Steuerkopflagern verschwindet, die Gabel sich aber noch leicht drehen lässt.

Antwort
von Thorgerein, 12

Kannste die nicht einfach mach unten durch kloppen also mit Schraubenzieher ran halten und mit Hammer rauf Zimmern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten