Hilfe, mein iMac fährt nicht hoch, was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hörst Du die Anfangsfanfare, nachdem Du den Mac eingeschaltet hast? Wenn da nichts zu hören ist, dann liegt ein Hardware-Schaden vor. Sonst solltest Du die Verbindung zur Festplatte kontrollieren.

So wie es jetzt nach Deiner Beschreibung aussieht, hat Dein Mac einen Hardware-Schaden und muss in eine Werkstatt, um repariert zu werden. Vermutlich stimmt etwas mit dem Netzteil nicht.

Nur dann, wenn in deiner Nähe keine gute, zuverlässige Werkstatt ist, in der auch Apple-Rechner repariert werden, rate ich Dir zu Golytronic in Pforzheim. Das ist eine Reparaturwerkstatt das sich auf die Reparatur auch älterer Mac-Rechner spezialisiert hat. Da würde Dein Mac für weniger Euro als im Apple-Store repariert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bleibt der Bildschirm schwarz oder wird er grau?

Hast du mal versucht, in den Recovery-Modus zu kommen? Also beim Starten die "cmd" und die "R"-Taste gedrückt?

Wenn Du bei Google "mac startet nicht" eingibst, erhältst Du über 500.000 Treffer, hier mal ein paar der ersten:

http://www.apfelpage.de/hilfe/apple-imac-startet-nicht-mehr-das-ist-zu-tun/

http://praxistipps.chip.de/imacmacbook-startet-nicht-was-tun_28370

http://www.giga.de/downloads/os-x-10.9/tipps/mac-reagiert-oder-startet-nicht-diese-tipps-helfen/

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-PC-Hardware-iMac-MacBook-startet-nicht-Tipps-14492345.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nvram-Batterie ev. leer. Wenn diese Batterie verbraucht ist, reagiert der Mac nicht mehr. Eigentlich hält die Batterie ewig, aber wenn der Mac lange nicht an der Steckdose hing, entleert sie sich komplett.

Lass den Mac für einige Stunden oder Tage am Netz, dann läd die Batterie sich wieder und der Mac startet wieder. Falls es dann wieder ein Problem gibt, muss die Batterie getauscht werden, welche nur wenige €s kostet.

Versuch auch mal das Nvram zurückzusetzen, ev. hilft das auch.

Drücke die 4 Tasten gleichzeitig nach dem Einschalten bis der Startton mehrnals erklingt.

Option cmd p r

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung