Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Hallo! Ich habe hundin DONNA 4jahre alt rasse pittbull,sie hat mit 2jahren junge bekommen ich habe mir eins davon behalten (ruden).Es war alles wunderbar bis auf die letzte zeit da ist meine Donna einwenig agresiv geworden gegenuber den zweiten hund (ihren sohn). Sie hat auch jedes spielzeug oder knochen was sie bekommt in mund gehabt und aufgepasst wenn ich in der nähe komme gehts sie auf mich auch los,meinen mann und meine 17-jährige tochter. In letzte zeit darf ich auch keine besuche empfangen das sie auf jeden los geht. Ich liebe sie uberalles sie ist knudelig nett suss aber das mit ihre agresivitet in letzte zeit macht mir sorgen.Ich mache kein unterschid zwischen hunden alle beide werden gleich behandelt und gestreichelt.Ich war bei tierarzt hier in Malmö (schweden) der hat mir gesagt ich soll sie einschläfern lassen DAS KOMMT FUR MICH NICHT IN FRAGE! was soll ich tun???????? gibts vieleicht tableten oder tropfen dafur oder irgend eine terapie????????
Ich bin fur jeden ratschlag dankbar!
LG LENA

es ist dringend, dass die hündin zu einem guten trainer kommt. es ist schonmal ein grundlegender fehler zwei hunde gleich zu behandeln.hunde sind nicht demokratisch, sondern leben in hirarchien.
in diesem fall steht die hündin über dem rüden und sollte auch so behandelt werden.
allerdings steht sie immer unter den menschen.
gerade wenn man solch eine rasse hat, sollte man sich vorab mit dem wesen hund beschäftigen udn nicht erst, wenn es zu spät ist.
lass einen erfahrenen trainer den hund beurteilen und wenn er den tipp gibt, das tier einzuschläfern. mach es bitte.
wenn er der meinung ist, man kann mit dem hund arbeiten. sei konsequent und ziehe seine anleitungen durch.
Wie ein Hund ist - das bestimmt immer das Herrchen. Es gibt eigentlich keine TIere, die ein böses Wesen haben, sondern es raus lassen, weil sie falsch erzogen werden. Was Dir sicher nicht bewusst ist, da du die kleine ja liebst - aber mit Hunden muss man anders umgehen als mit Katzen oder Kindern - sie brauchen eine gute Führung, Du musst immer der Boss sein sonst fühlen sie sich unsicher und werden agressiv. Was genau Du falsch machst, kann Dir ein Hundetrainer sagen und den würde ich auch UNBEDINGT aufsuchen. Denn die Kleine muss ganz schnell wieder zu sich kommen, denn wenn sie jemanden beisst, bedeutet das unter Umständen, dass sie eingeschläfert werden muss. Also: Sie braucht nur einen anderen Umgang und wie der ist, wird Euch ein Hundetrainer ganz schnell zeigen können und die Besserung stellt sich auch sehr schnell ein. Viel Erfolg!!
Du solltest Dich schnellstens an eine professionelle Hundeschule wenden. Am besten eine vom Bundesverband der Hundeerzieher, da weisst Du dass Du in guten Händen bist! Ein Verzeichnis findest Du unter:
Ich kann gut verstehen dass Du Dein geliebtes Tier nicht einschläfern lassen willst. Viel Glück!

Da kann dir nur ein wirklich guter Trainer/Psychologe/Verhaltenstherapeuth für Tiere helfen. Leider kenne ich in Schweden niemanden der das übernehjmen könnte.
Aber frag mal hier an www.blauerhund.de Rolf kennt über den Sport viele aus dem Ausland, ich hoffe das er dir jemanden sagen kann der dir helfen kann.
Über eines musst du dir im klaren sein: Wenn ihr, du und der Trainer, zu dem Schluss kommen solltrest das da eine Therapie erfolglos ist, dann sei bitte so konsequent und lass deinen Hund einmschläfern -. bevor schlimmeres passiert und Menschen angefallen werden.
Ich wünsche euch alles gute.

Hundeschule, Erziehung, Wesenstest. Wenn sie sich nicht ändert, wird sie eingeschläfert.
Jademuschel am 4. November 2009 14:08 Ein Wesenstest ändert sicherlich nichts an ihrer Aggressivität. Sie muß zu einer vernünftigen Hundeschule. Am besten eine die sich mit Problemhunden auskennt. Natural Dogmanship bietet immer wieder Problemhundeseminare an. Sehr empfehlenswert.

Hallo, du schilderst ein massives Problem, und du wirst hier keine Hilfe bekommen können, denn eine Ferndiagnose wäre nicht seriös. Suche dir bitte unbedingt eine/n gute/n Hundetrainer/in. Rumdoktern mit irgendwelchen Wundermittelche würde vielleicht die Auswirkungen ein wenig eindämmen, aber nicht die Ursachen beseitigen. Gruß, Kerstin
Einschläfern oder eine sehr krasse Hundeschule. Aber vielleicht ist der Charakter einfach so. DAnn sollte der Hund nicht zur Gefahr für andere werden.

Auch wenn es noch so schmerzt, hat der Tierarzt Dir den richtigen Tipp gegeben. Man kann so ein Tier nicht „therapieren“. In deren Jugend kann man Tiere erziehen, doch wenn sie so aggressiv werden, muß man sie einschläfern.
Tibettaxi am 4. November 2009 11:15 Man kann zwar nicht jedes Tier Thrapieren, aber viele.
bignose am 5. November 2009 09:41 Ja nee is klar. Wenn man alle Hunde, die durch falsche Erziehung zum Problemfall wurden, totspritzen würde, wär das Problem gelöst... Mannohmann, in welchem Jahrhundert lebst du denn???

ich denke sie ist eifersüchtig, du solltest den rüden kastrieren lassen und dein weibchen sterilisieren... dann werden beide ruhiger. ich kenne jemanden der hat safford-terrier, da war das ähnlich. googel mal über deine rasse, es gibt dafür sehr gute foren!
Neufiliebe am 4. November 2009 11:55 hündinnen werden durch kastration nicht ruhiger

Es gibt noch die Möglichkeit, das Tier mit homöophatischen Mitteln zu behandeln. Ich hatte mit unserem Dackel ein ähnliches Problem und damit gute Ergebnisse erzielt. Google mal nach "Homöophatie+Agression bei Hunden".
Tibettaxi am 4. November 2009 11:17 Bei dem Potential brauchsdt du nicht google, soindern nen erfahrenenen Tierhomöopathen.
Und das klappt auch nur unterstüzrend
Idch danke euch allen ! hab mir termin bei eine hundeschule gemacht hoffe die helfen mir. Mein hund hat wie gesagt vor 2 jahren welppen bekommen sie hat seit da dieses agresives verhalten hat aber auch milch schuss. Egal wo sie sich hinlegt bleiben milch flecken ,die milch rennt ihr richtig raus aus der brusten. vieleicht hängt das alls zusammen, aber schon komisch das 2 jahre nach welppen wurf milch noch in grosse mänge da ist. LG LENA
DH. Vor allem was das Thema Gleichbehandlung von den Hunden angeht. Bei Kindern mag es richtig sein, bei Hunden grundverkehrt!!!