Frage von Waarumdaruummm, 248

HIlfe mein Hund Veräppelt uns!?

´Hallo ich hoffe Ihr könnt mir helfen denn es geht um meine 4 Monate alte Hündin. das Problem ist das sie mir und meiner ganzen Familie auf der nase rumtanzt. Kurzer Überblick (Verhalten): - sie ist trotz ca 8 mal Gassi gehen am tag nicht stubenrein. - wenn man zu ihr nein sagt , macht sie ihr geschäfft sofort hin aus Protest. -wenn ich sie rufe und sie soll kommen rennt sie weg. -beim Gassi gehen springt sie immer wild fremde leute an (ich lass das nicht zu) -wenn man sie streicheln willl beißt sie (aus spiel?) IMMER . egal wie sanft und ruhig ich zu ihr hingehe . jeder meiner Familie hat schonmal geblutet wegen ihr. - morgens hat sie mir mal den ganzen Hinterkopf im schlaf zerkratz nur weil ich aufstehen sollte -wenn sie will beist sie auch ins gesicht . sie hat mir oft in die nase gebissen.. - wenn sie wegrennt und wir sie am geschirr wegziehen wollen bellt und beißt sie uns und rennt dann weg - - als ich testen wollte ob sie das mit dem pinkeln mit Absicht macht (ich habe sie in mein zimmer obwohl sie raus wollte , natürlich war ich mit im zimmer daraufhin hat sie 3 MAL GEPINKELT und 2 MAL GROß GEMACHT

ich möchte sie ungern abgeben.. obwohl sie mir das lebem nur schwer macht . ich habe erlich gesagt kein spaß an dieser Hündin. sie veräppelt uns von vorne bis hinten !!! wer jetzt kommt mit : -sie ist noch jung ! - sie kann das pinkeln nicht kontrollieren ! dann tut es mirleid . aber das ein Hund innerhalt 2 minten 3 mal pinkelt und 2 mal groß macht ist nicht normal . ich gehe so oft mit ihr raus .. und power sie immer aus . aber sie hört nicht auf mich . und ist nur noch respektlos ... ich weiß nicht mehr weiter ... danke im vorraus

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 136

Ich mußte erstmal eine Weile überlegen, was man darauf antworten soll und vor allem, wie man es möglichst freundlich tut.... :-/

Mein erstes Bauchgefühl sagt mir, daß es für den Hund auf jeden Fall das beste wäre, wenn Ihr ihn wieder abgebt und Euch vor allem so schnell dann keinen anderen holt. Warum?

Ihr habt einen Welpen und habt Euch offenbar im Vorfeld in keinster Weise kundig gemacht, was dies bedeutet - was die Bedürfnisse eines Hundes sind, wie man einen Welpen großzieht.

Statt dessen unterstellst Du dem Hund Böswilligkeit, wenn er mit 4 Monaten noch nicht stubenrein ist, wenn er nicht kommt, wenn man ihn ruft, wenn er die Leute anspringt. Wie soll er es denn besser wissen, wenn es ihm niemand beibringt?

Du bist der Meinung, er ist respektlos - nenne mir einen Grund, warum er Respekt haben soll! Respekt muß man sich erarbeiten. Nicht durch Dominanz und Härte, sondern durch Souveränität. Die hat man aber nur, wenn man wenigstens ansatzweise weiß, was man tut.

Bitte gebt den kleinen ab, und solltet Ihr jemals wiedermal einen Hund haben wollen, kauft Euch vorher ne Menge guter Bücher und lernt erstmal etwas über Hunde, ihr Verhalten, ihre Pflege und Erziehung....

Kommentar von lindgren ,

Mir geht es wie dir. Ich musste auch erst mal durchschnaufen! Und ich bin ebenso der Meinung, dass sie den Hund schnell in gute Hände geben sollten. Es ist schlimm, so eine Frage zu lesen - für jeden Hundehalter und für jeden, der verantwortungsvoll mit Hunde umgeht.

Kommentar von Waarumdaruummm ,

Wieder jemand der behaupten würde wir würden uns nicht auskennen. Behauptungen im Internet durch Unwissen passiert hier öfter . Danke trotzdem für diese weitere unsinnige Antwort.

Kommentar von lindgren ,

Das ist keine Behauptung. Das ist Fakt. Und ich sehe, dass du nicht willig bist, an dir zu arbeiten. Deine Fehler einzusehen. Von daher rate ich dir, den ARMEN HUND schnell abzugeben - damit er in gute, erfahrene Hände kommt. Du solltest dich schämen!

Kommentar von Berni74 ,

Würdet ihr Euch auskennen, würdet Ihr nicht derartigen Mist in das Verhalten Eures Hundes hinein interpretieren.

Leider erlebt man es hier häufig, daß gerade solche Leute sich dann auf den Schlips getreten fühlen und "um sich beißen"....

Kommentar von Schnoofy ,

Leider hast Du die wirklich sehr sachlich vorgetragene und inhaltlich korrekte Antwort nicht verstanden.

Der Hund tut mir leid.

Kommentar von lindgren ,

"Nutzer ist inaktiv"

Kommentar von Berni74 ,

Na dann... entweder ein Troll, oder er hat die Wahrheit nicht vertragen.

Kommentar von Bitterkraut ,

Warum stellst du denn dann eine so hilflose Frage?

Es hilft dir doch nicht weiter, wenn du jeden Rat abwehrst. Was wollltest du denn hören? Daß wir sagen, ja, böser Hund? Hätte dich das weitergebracht?

Kommentar von derHundefreund ,

Vermutlich hast du recht, sie sollten den Hund wirklich abgeben.

Normalerweise rate ich nicht dazu, weil es dem Tier gegenüber nicht fair wäre, da es daran keinerlei Schuld trägt. Aber hier ist es wohl für alle Beteiligten das Beste (vor allem fürs Tier).

Kommentar von Berni74 ,

Normalerweise rate ich nicht dazu,

Ich auch nicht. Aber in dem Fall....

Antwort
von ZeldaTier, 64

Ich bin gerade etwas verwirrt. Du schreibst, du hättest Erfahrung mit Hunden, aber du glaubst, das ein Hund aus Boshaftigkeit agieren kann?

Ich stelle mal die Fragen, die mir akut in den Kopf schießen:

• Wie lange geht ihr die 8 Mal raus? Ein Hund in dem Alter sollte in der Regel 2-3 Mal zwischen 15 und 40 min Spazieren gehen. Der Rest sollte bloß zum Lösen sein.
  • Ihr benutzt das Signal "Nein". Wie habt ihr es trainiert? Man muss so ein Signal üben.
  • Schon mal darüber nachgedacht, dass sie sich nicht aus Protest, sondern aus Angst löst?
  • Hast du den Rückruf aufgebaut? Mit 4 Monaten sollte man sich intensiv auf das Training konzentrieren. Im Zweifel mit einer Schleppleine arbeiten.
  • Manche Hunde wollen sich schlicht nicht streicheln lassen. Wenn sich zusätzlich keine Grenze kennengelernt hat, keine Beißhemmungen besitzt oder schlicht die Signale eures Hundes missverstanden werden. Könnt ihr euren Hund lesen? Habt ihr ihre Beißehemmung trainiert?

Grundsätzlich spricht schon alles Geschriebene für Panik vor euch und Unerzogenheit. Ich weiß, das klingt hart. Trotzdem bleibt dir nur der Gang zu einem kompetenten Trainer, denn ihr seid scheinbar völlig überfordert.

Euer Hund ist gerade mal 4 Monate alt. Versucht zu retten, was zu retten ist. Und bleibt im Umgang mit ihr immer ruhig und bestimmt.

Viel Glück!

Antwort
von lindgren, 116

Der Hund veräppelt euch nicht - das kann ein Hund gar nicht. Sondern ihr seid absolut unfähig, mit einem Hund umzugehen. Das Verhalten eures Hundes ist das Ergebnis und auch Spiegelbild eurer Unfähigkeit.

Einziger Rat: Hundeschule - aber schnell! Sucht eine gute Hundeschule (fragt die anderen Hundebesitzer mal danach - Mund zu Mund Propaganda ist immer gut).

Dort lernt ihr erst mal alles über Hunde! Und dann bügelt ihr nach und nach eure Fehler aus und erzieht den Hund richtig.

Aber das geschieht nicht von heute auf morgen - sondern es wird ein langer Prozess werden. Mit Rückschläge und mit Erfolgserlebnisse.

Wenn ihr es ernst meint und es auch wollt, dann wendet euch an eine Hundeschule. Wenn es euch zu viel wird, dann bitte, bitte - gebt den Hund in gute Hände ab.

Das Verhalten eures Hundes ist das Ergebnis und auch Spiegelbild eurer Unfähigkeit.

Schön formuliert, genau so ist es!

Antwort
von MaggieundSue, 75

"ich möchte sie ungern abgeben.. obwohl sie mir das lebem nur schwer macht . ich habe erlich gesagt kein spaß an dieser Hündin. sie veräppelt uns von vorne bis hinten !!!"

Doch, dies wäre das einzige Vernünftige was du tun kannst! Der Welpe braucht erfahrene Hände! Und zwar rasch! Also such dem Hund zuliebe, ein neues zuhause für ihn! 

Danach kann er dir das Leben nicht mehr schwer machen.......

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte für Hund, 94

Hi,

Das liest sich etwas als hätten sich Geschwister zerstritten ;) Bedenke bitte das eib Hund, Grad so ein junger Hund im Grunde nur auf seiner Umwelt hundegerecht reagiert. Sprich ihr solltet die Gründe für die Reaktionen finden, anstatt zu denken das das Tier euch böswillig ärgern will, das können nämlich nur und ausschließlich Menschen machen. 

Was mir zB auffällt das ihr sehr darauf aus seit dem Hund zu zeigen was er nicht machen darf. Das passiert beinahe jeden Hundeanfänger, weil die Erfahrung fehlt und das Verständnis wie Tiere was lernen. 

Da ihr einige Fehler gemacht habt kann ich nur raten erstmal Fachlektüre zu kaufen einmal generell über Hunde und ihr Wesen (warum macht er was kann man da gut lernen), einmal über Welpen und wie man sie in sein Leben integriert und ihnen die Regeln des Zusammenlebens beibringt. Und ganz wichtig geht in eine Hundeschule und lasst euch zeigen wie Hunde lernen. Leider habt ihr anscheinend euch überhaupt gar nicht vorher erkundigt wie man Hunde korrekt hält und erzieht, das zu lernen kostet Zeit die ihr nicht habt, deswegen lasst euch da bitte helfen.

Euer Hund ist normal, aber euer Umgang mir den Hund bringt die Probleme. 

1. Der Hund muss raus wenn er raus muss, ein Zeitplan hilft da eher selten, manche müssen auch bis zu 12-16 mal raus, wenn man sieht das der Hund unruhig wird

2. Wenn der Hund sich schon bemerkbar macht, sollte man aufstehen und Gassi gehen anstatt sich zu ärgern nicht in Ruhe liegen bleiben zu können

3. In der Ruhe liegt die Kraft, gewöhnt euch das kämpfen gegen den Hund ab, sondern bringt ihm aktiv Sachen bei die euch gefallen. Schiebt den Zorn zur Seite, das Arme Tier kann nix dafür das ihr nicht wisst wie man dem Verhalten begegnen soll

Antwort
von uwe4830, 7

Hi,

wann wollt ihr anfangen euren Hund zu erziehen? Schläft er bei euch im Bett? Was für eine Rasse habt ihr?Achtet ihr auf ihre Signale, denn wenn sie muss, wird sie in der Wohnung doch bestimmt unruhuig oder?Gib doch ein bisschen mehr feedback

Gruß uwe4830

Antwort
von Flauschy, 51

Bitte gib die Hündin ab wenn du sowieso "keinen Spaß mehr" an der Hündin hast. Noch ist sie jung und kann sich gut an ein neues Zuhause gewöhnen.

Und hol dir bitte nicht so schnell wieder einen neuen Welpen denn so wie dieser wird sich jeder Hund verhalten.

Antwort
von Fragegirl31, 5

Okey :/ Shit happend. Vielleicht war es ein Fehler diesen Hund zu kaufen aber ich kann auch verstehen das du ihn nicht abgeben willst. 

Ich würde einen kompletten Neustart machen. Geh in einen kleinen Raum. Nur du und der Hund. Setzt dich irgendwo hin und beachte den Hund nicht, dabei solltest du schon Selbstsicherheit ausstrahlen. Nachdem der Hund dich akzeptiert hat und sich in deiner Nähe entspannt hat. Setzt dich auf den Boden und warte bis der Hund kommt. Ziehe ihm zur Sicherheit einen Maulkorb an wenn du es für nötig hällst. Strahle viel Ruhe aus. Lobe ihn nicht wild sondern mit ruhigen Worten und streichel ihm am Kopf. So baust du eine Beziehung auf.

Es klingt so als hätte der Hund Angst und ist unsicher, deshalb reagiert er aggressiv. Du darfst ihn aber deshalb nicht bemitleiden sondern sei selbstbewusst. Aber schrei nicht rum. Schick ihn mit deiner Körperhaltung weg. 

Wen er draußen macht, lobe ihn ruhig mit Stimme, kurze Berührungen und Leckerlis. Wenn er drinnen macht schreie ihn nicht an. Stell die aufrecht und groß hin und schau ihm in die Augen. Am besten trägst du ihn raus wenn es möglich ist. 

Die vielen Verwandten von den du sprichst sind zu viel für ihn. Er ist total verunsichert und weiß nicht wie er reagieren soll. Sei mit ihm alleine. Nach und nach kannst du einzelne Leute mit ihm bekannt machen. 

Power ihn nicht zu aus, das ist zu viel. Baue vertrauen auf, damit er dich später als Rückzugsort hat. Wenn du mit ihm Gassi gehst und er zu anderen Leuten oder Hunden will, berührst du ihn leicht mit deinem Bein an seiner Seite sodass er dich anguckt. Lob ihn. 

Falls du noch fragen hast, melde dich.

Antwort
von Viowow, 42

jetzt ersetzt du mal in deinem text jedes "sie" durch ein "ich" oder "wir". denn der hund macht nicht einen einzigen fehler. ihr seid(entschuldige) einfach unfähig einen welpen zu halten und zu erziehen. am besten gibst du die arme maus ab, damit sie noch die chance auf ein schönes leben hat...

klar, das willst du jetzt nicht hören bzw lesen. aber leider ist es so. so viele fehler auf einen haufen, wie ihr macht...
alternative wäre ein guter (teurer) trainer. aber ob es das euch wert ist?!

Antwort
von Emmakili, 97

😂😂😂 ist das ne ernsthafte Frage?! Was erwartest du??? Sie ist 4 MONATE!!! DAS ist normal!!! Muss doch erst mal erzogen werden! Such dir nen guten Hundetrainingsverein...

Ich hatte mit viele Welpen schon zu tun . wäre das normal, was es nicht ist , dann würde ich nicht fragen.

Auch dir danke trotz der Antwort nach der ich NCIHT GEFRAGT HATTE:

ach, mit "viele Welpen"? Was ist denn aus all denen geworden? Wo sind die denn jetzt?

Nein, du hast keine Erfahrung, der Hund verhält sich völlig normal.

Kommentar von Emmakili ,

DU hättest gefragt was du tun sollst...EINEN HUNDETRAININGSVEREIN aufsuchen...oder abgeben in Hände die mit der Normalität eines Welpen umgehen können! Mag sein dass du Erfahrung mit Welpen hast-wonach es sich jedoch nicht anhört..mag auch sein dass du bisher Glück hattest und es bei manch einem Welpen schneller ging...aber nicht jeder Hund ist gleich! WIR Menschen sind das Problem, nicht der Hund! Wenn du nicht klarkommst mit einem Welpen der die ersten 6 Monate nicht alleine bleiben sollte, wo es Geduld bedarf ihn zu erziehen, sei es Grundkommandos, Stubenreinheit &co.WIESO um Himmels Willen holst du dir dann nicht einen älteren Hund aus dem Tierheim der das alles vermutlich schon beherrscht?!

Antwort
von Bitterkraut, 66

Der Hund verhält sich völlig normal für einen Hund in dem Alter. Genau da setzt Erziehung an. Davon hast du aber leider bisher keine Ahnung, entgegen deiner Behauptungen hier. Wer viel Erfahrung hat, muß diese Frage nicht stellen, der weiß, was los ist und was zu tun ist.

Der Hund ist nicht stubenrein, in dem Alter kein Wunder, könnte aber auch schon besser sein. Du mußt draußen warten, bis er sein Geschäft gemacht hat und dann viel loben. Drin einfach wegmachen, ohne Worte, ohne schimpfen und am besten, wenn der Hund nicht dabei ist. Das der Hund die menschliche Sprache nicht versteht und mit "Nein" nix anfangen kann, ist ja klar, genausogut klnntes tdu zu einem Baby, das gerade in die Windeln macht, "nein" sagen. Wär genauso sinnlos.

Zu all den anderen Reklamationen, da müßte ich Romane schreiben, die Zeit hab ich aber nicht.  Entweder, du informierst dich schnellstens über Welpen und Hunde und deren Verhalten, Sprache, Erziehung, usw. oder hr gebt den Hund wieder ab.  Gute Hundebücher gibts im www.animal-learn-verlag.de oder wendet euch an jemanden, der wirklich was von Hundeaufzucht versteht.

Der Hund verhält sich völlig normal für einen Hund in dem Alter.

Tut mir leid Bitterchen, aber so benimmt sich ein Hund erst, nachdem er eine längere Zeit systematisch versaut wurde.

Antwort
von CrazyBunny4, 99

Euer Hund Veräppelt euch nicht...Ihr Könnt sie bloß nicht erziehen!

Ein Erzogener Hund tut so etwas nicht!

Meldet euch in einer Hundeschule an und das Zackig !

Antwort
von lyrog, 13

Hallo gestresster Welpenhalter,

zu erst einmal - abgeben ist keine Option. Du bekommst das hin.

Interessant wäre zum einen was ist das für ein Hund und wo kommt er her.

Welpen Grundsätze -  Spaziergang 5 min pro Lebensmonat . Gassirunde kurz , immer nach Schlafen, Spielen , Fressen.
Das wichtigste was dein Hund braucht sind regeln und Kontinuität.

Als Tipp, füttern immer von einer Person aus der Hand ( Trockenfutter natürlich). Loben statt Rügen, ignoriere die Untaten 😏, Tanze und jubele laut und ausgelassen wenn was klappt, mach dich zum Affen , glaub mir das klappt.

Viel Erfolg -

Antwort
von LukaUndShiba, 67

Der Hund veräppelt euch nicht sondern ihr seid unfähig!

Der Hund muss in dem Alter nicht 8 mal raus sondern alle 1-2 Stunden und zwar Tag und Nacht. Zudem nach jedem, fressen, schlafen und spielen und immer wenn er nervös wird.

Ihr macht den Hund kaputt mit d was ihr da tut!

Tut dem Hund einen Gefallen, gebt ihn ab und verzichtet in Zukunft auf alle Tiere. 

Antwort
von derHundefreund, 26

Ich... kann kaum glauben was ich da lese und bin ehrlich gesagt etwas sprachlos ja sogar schockiert. Wieso, um Himmels willen, sucht ihr erst jetzt nach Hilfe??? Das Tier ist gerade mal 4 Monate alt und ihr habt es schon ordentliches versaut. Warum informiert ihr euch nicht, bevor ihr euch einen Hund, noch dazu einen Welpen, anschafft?

Ich könnte jetzt endlos Zeilen schreiben um auf alles beschriebene einzugehen, aber ihr solltet, so schnel wie möglich, eine gute Hundeschule aufsuchen. Oder vermutlich ist es besser für den Hund, wenn ihr ihn abgebt. Der Hund hat wirklich keinen Respekt, aber das ist nicht seine, sondern eure Schuld!

In meinen Augen ist es Tierquälerei, einen Hund zu halten und absolut überhaupt keine Ahnung zu haben, was mit diesem zu tun ist bzw. wie man ihn richtig erzieht und eine gesunde Beziehung aufbaut. Beides wurde hier komplett verfehlt und das bedeutet: Ihr habt versagt!

Ich habe ja schon viel, seit der kurzen Zeit die ich hier bin, bei GF lesen müssen, aber das macht mich wirklich fassungslos...

Antwort
von spikecoco, 36

nun, da ihr im Bezug auf Hundehaltung, Hundeerziehung, Umgang mit einem Welpen euch im Vorfeld überhaupt nicht informiert habt, nicht mal Grundkenntnisse in diesen Dingen habt, ist es so, das euer Kleiner völlig überfordert ist. Ich möchte nicht wissen, wie ihr mit ihm umgeht, vielleicht sogar straft, denn eins ist sicher. Weder veräppelt er euch, noch verhält er sich unnormal, noch ist er respektlos. ihr seid verantwortungslos, da ihr es nicht für nötig befindet, angemessen mit ihm umzugehen und ihn zu erziehen. sucht euch einen kompetenten Trainer oder Hundeschule, die euch  zeiget, wie Hundehaltung funktioniert.

Antwort
von Manja1707, 92

Das Verhalten ist für einen Welpen völlig normal.  Du schreibst weiter unten du hättest viel Erfahrung mit Hunden, doch das kann nicht sein, sonst wüsstest du, wie du den Hund erziehen musst.  Z.B. dass ein kleiner Hund in die Hände beißt, das ist ganz normal, er muss erst lernen, dass das wehtut und muss die Beißsperre erst lernen. Dass sie Leute versucht anzuspringen ist genauso normal. Das muss sie alles erst lernen. So wie jeder andere Welpe auch. Unsere Hündin war als Welpe genauso wild und ich musste ihr das alles erst langsam abgewöhnen, bzw. Kommandos beibringen. Entweder ihr geht in eine Hundeschule, besorgt euch gute Bücher über Hundeerziehung und gebt euch Mühe, dem Hund etwas beizubringen oder ihr gebt ihn so bald als möglich ab, damit er sich gar nicht erst eingewöhnt bei euch.

Das Verhalten ist für einen Welpen völlig normal.

Ganz sicher nicht.

Kommentar von Manja1707 ,

Meiner Meinung nach schon. Wenn der Hund erst4 Monate alt ist, nehme ich an, dass die Fragestellerin ihn erst sehr kurz hat, unter 3 Monaten sollte er ja gar nicht von der Muter getrennt werden. Wenn sie ihn jetzt gerade erst vor kurzem übernommen hat, dann kennt der Welpe nichts anderes als spielen. Und klar zwickt er da übermütig in die Hände und muss das erst lernen, dass das wehtut. Oder dass er nicht hochspringen darf usw. das kann er doch mit 4 Monaten noch nicht alles können. Dass er sich drinnen löst und nicht draußen hatte ich jetzt nicht gemeint. Aber daran ist der Hund nicht schuld, da machen die Besitzer etwas falsch.

Natürlich testen Welpen ihre Grenzen aus und lernen noch sehr viel, aber dieser Fall ist etwas ganz anderes. So wie der Fragesteller es beschreibt, wurde schon einiges falsch gemacht und ist nicht mehr "normales" Welpenverhalten.

Übrigens übernimmt man Welpen nach 8 bis 12 Wochen, da dann die Sozialisierungsphase stattfindet und die Prägungsphase vorbei ist (in dieser sollte der Kleine nämlich bei der Mutter sein).

Kommentar von Manja1707 ,

Na dass einiges falsch gemacht wurde ist klar, das kommt glaube ich aus meinem Text heraus. Ich habe übrigens meine Hündin erst mit 5 Monaten bekommen, sie ist ein Straßenhund aus Bulgarien und wurde dort ausgesetzt gefunden. Sie war anfangs auch extrem wild, heute ist sie super brav und hat einen tollen Charakter.

Antwort
von cooper1810, 92

wart ihr zur kontrolle beim Tierarzt ?? denn vvlt hat sie gesundheitliche Probleme.....ansonsten muss ich sagen...das beissen in dem alter und zicken usw ist schon normal....war bei meinem nicht anders...erst mit ca 6-7 Monaten hat er verstanden was nein usw heisst.......was für eine rasse hast du denn ??

Hallo und vielen dank für eine gescheite Antwort.

Sie ist eine Labrador-Retriver- Hündin

Kommentar von cooper1810 ,

und anscheinend sehr Temperametvoll :) gebt ihr noch etwas zeit und viel training....die anderen Kommentare hier mit "bitte gebt den Hund ab" ist quatsch....der Hund muss sich an euch gewöhnen und ihr an ihn.....er braucht erstmal EINE BEZUGSPERSON die die grunddinge mit ihm lernt.....und ganz wichtig IMMER LOBEN wenn sie was richtig macht wie z.b draussen pinkeln

er braucht erstmal EINE BEZUGSPERSON die die grunddinge mit ihm lernt....

Ja, aber eine, die dazu auch in der Lage ist und das nötige Knowhow hat. Das ist hier aber leider ganz offensichtlich nicht der Fall. Wie soll jemand, der keinerlei Ahnung hat, einem hund etwas beibringen? Und leider ist der FS ja von ihrer Erfahrung überzeugt - nur warum fragt sie dann? Wer selber die "Grunddinge" nicht beherrscht, kann sie auch nicht vermitteln, das ist hier das Problem.

Gebe dir recht....nur denke ich, dass man durch eine einzige Frage nicht bewerten kann, wieviel Erfahrung sie hat....jeder Hund ist individuell und so einen temperamentvollen hatte sie vllt einfach noch nie.....ihr helfen am Besten nette Tipps und nicht Sprüche wie "geb den Hund ab"

Das Null Erfahrung vorliegt, kann man aus der Schilderung der Vorgänge im langen Fragetext leicht herauslesen. Der User versteht einfach überhaupt nicht das völlig normale Verhalten des Welpen/Junghundes. Es wird total fehlinterpretiert und der Frust, daß es nicht klappt wie gewünscht, wird auf den Hund projeziert. Das zeigt ja schon die Frageüberschrift.

der text ist eher ganz niedlich geschrieben wie ich finde...also frau bitterkraut sei nicht so verbittert :) UND GIB DOCH EINFACH MAL NETTE RATSCHLÄGE :) sie ist bemüht sonst würde sie ja nicht um hilfe bitten.....und sie wird zusammen mit dem Hund lernen.....ich musste auch erstmal lernen individuell auf meinen Hund einzugehen

Sie ist nicht bemüht, sonst würde sie nicht jede Antwot abwehren und behaupten, sie hätte selbst genug Erfahrung. ausßerdem ist sie bereits inaktiv. Nicht interessiert.

vielleicht lag es an dir :) ICH HÄTTE AUCH NULL BOCK MIR NUR VORWÜRFE ANZUHÖREN.......deine Art Ratschläge zu geben kommt nicht gerade sympathisch für mich rüber sorry.....aber du tust so als wärst du die Expertin in Person !!!!!! Jedes Tier ist individuell und ihrer mag vielleicht einfach anders sein als die mit denen sie bereits Erfahrung hat !! ich kenne das von meinen chis...die sind sehr unterschiedlich der eine mega frech und der andere hört halt aufs Wort und da liegt das Problem sicher nicht in Unerfahrenheit denn ich kenne mich sehr gut aus !!!!

Kommentar von Einafets2808 ,

Wer fragen im Internet stellt,der muss IMMER damit rechnen das es auch Kritik hagelt. 

Und die antworten vom berni und bitterkraut waren direkt und nicht beleidigend. Eher vorsichtig und sehr gewählt ausgedrückt. Und sicherlich auch so formuliert das man ins nachdenken kommt. 

Wo ich mir mt meinem damaligen Junghund einen mobilen Trainer hab kommen lassen. Was meinst wie oft der mich kritisiert hat. Ebenso in der hundeschule. Damit muss man umgehen können. Es lernt ja der Halter von Trainer wie er mit seinem Hund umzugehen hat,in Problem Situationen. 

Antwort
von Romaschka42, 42

Der arme Hund, er ist ja quasi noch ein Baby! Bitte holt euch professionelle Hilfe und geht zur Hundeschule! Menschenkinder muss man doch erst alles beibringen und zwar richtig. Erziehung von Hunden ist nochmal anders!

Antwort
von Hamburger02, 19

Warum er euch veräppelt, ist klar. Der hat begriffen, dass es bei euch funktioniert.

Antwort
von filzstift23, 85

Vielleicht mal zu einem Hundetrainer gehen?

Antwort
von diekuh110, 82

der hund kann nichts dafür das du ihn nicht erziehen kannst. tu ihm einen gefallen und gebe ihn ab an jemanden, der ahnung hat

ich habe sehr viel Erfahrung mit Hunden und deren Erziehung . irgendwelche Lügen zu verbreiten ist nicht das was ich erreichen wollte mit meiner Frage .

Trotzdem danke für diese unsinnige Antwort.

Kommentar von lindgren ,

Nein, du hast keinerlei Erfahrung! Sonst hättet ihr nicht so einen Hund.

Wenn du Erfahrung hättest, müßtest du die Frage nicht stellen.

Kommentar von Menuett ,

Du hast überhaupt keine Erfahrung.

Alles was Du machst ist völlig falsch.

Gib den Hund möglichst schnell ab, bevor Du ihn zerstört hast.

Antwort
von nettermensch, 71

ist immer schwierig, als aussenstehender eine vernünftige antwort zu geben, das muß vor ort sehen. wie der alltag ausieht, um ein bild zu bekommen. da kann eine hundeschule hellfen.

Antwort
von Menuett, 31

Tiere veräppeln niemanden, und so ein kleines Baby schon gar nicht.

Da Du Dich überhaupt nicht mit Hunden auskennst, solltest Du den Hund unbedingt abgeben.

Das was der Hund da macht, ist für einen 4 Monate alten Hund völlig normal.

Das ist ein BABY!

Antwort
von stoffband, 60

Da hilft nur Disziplin das lernt man in der hundeschule!

Antwort
von DjangoFrauchen, 60

Der Hund veräppelt dich nicht, sie sollte nur endlich mal erzogen werden.

Wenn du damit überfordert bist, geh mit ihr in eine Hundeschule.

Antwort
von MalinoisDogBlog, 25

Gebt dem Hund ab..
Woher soll ein Hund wissen was nein heißt?

Antwort
von armabergesund, 37

ja der Hund ist eindeutig schlauer als Du je sein wirst.

Du wirst nie mit einem Hund klar kommen, da Dir einfach die Einsicht fehlt.

Wenn Dies hier kein Trollbeitrag ist, schlage ich vor, Du trollst Dich...

Lass den Hund lieber zu Menschen, die mehr als nur einen IQ von Mr. Trump haben....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community