lasmily am 13.08.2008 um 10:34 Uhr
mein hund ist so aktiv auch über nacht das wir nicht mehr schlafen können wenn wir uns nicht mit ihm beschäftigen bellt er ununterbrochen obwohl ich ihn körperlich und geistig fördere gibt es tropfen oder tabletten die ihn wenigtens über nacht ruhig stellen

ich kenne so einen Hund, seit die Halter mit ihm Agility machen ist es vorbei ...
es gibt solche Hunde, die müssen dann einfach beschäftigt werden und brauchen eine Aufgabe!
Da ist Agility super geeignet!
Infos hier:

Hier handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen sogenannte POS oder ADSL Hund..Schüsslersalz Nr. 9 sollte ihn ruhig stellen des Nachts.

Bei diesen Angaben kann man dir leider keine Tipps geben. Ein paar Infos würden da schon helfen. Was ist es für eine Rasse? Wie alt? Wie fordert ihr ihn genau?
Und das mit den ruhig stellen solltet ihr schnell wieder vergessen, dein Hund ist ein Lebewesen und kein Programmierbarer PC den man Nachts einfach abschaltet.
lasmily am 14. August 2008 14:04 schon richtig aber wenn man 5 monate kämpft ohne erfolg geht das auf die psyche tag und nacht ich kenne meinen hund und er muss ruhiger werden anderst ist es nicht möglich es ist ein golden redriever 8 monate alt und sehr hyperaktiv

Das hört sich an als wenn dein Hund seinen Rang in euren Rudel nicht kennt.
Ich würde dir Raten dir einen guten Tiertrainer zu suchen.
Bis dahin habe ich hier ein paar Verhaltensregeln die Du beachten kannst:
1)Kontaktverhalten: lass deinen Hund links liegen, ignoriere ihn.
Gebe ihm zwischen durch freundlich aber bestimmt einen Befehl. Befolgt er diesen gibt es als Belohnung Zuwendung.
Wenn er dich zu etwas auffordert, schicke ihn wieder weg.
Warte ein paar Minuten und dann rufe ihn wieder ran und streichle oder spiele mit ihm.
2)Futterrangordnung: Fütter ihm immer nach deinen eigenen Essen.
Gebe ihm nie etwas vom oder am Tisch. Schicke ihm vom Tisch weg wenn Du ißt. "Der Umkreis um das Essen des Rudelchefs ist eine Sperrzone.
Lasse keine Essen rumstehen, keine Büffelhautknochen.
Das regt zum bewachen und verteidigen an.
Kannst Du noch an seine Futterschüssel? Falls ja nehme ihm das essen zwischen durch immer wieder mal weg.
Falls nicht solltest Du Kontakt zu einer Hundetrainer in aufnehmen.
3)Engstellen und Treppen: Lasse ihn nie vor dir durch eine Engstelle gehen. Du bist der Rudelchef und der geht vor.
Wenn Du eine Treppe im Haus hast lasse im unten warten bist das Du oben bist.
Erst dann darf er auf dein Kommando nach kommen.
Bei Türen genauso, Du gehst zuerst durch, lasse deine Hund sitzen und auf Kommando darf er nach kommen.
Notfalls mußt Du das in den ersten Tagen zu zweit üben.
4)Liegeplätze: Erlaube ihm keine erhöhten Liegeplätze wie die Couch oder einen Sessel. Auch Liegeplätze unter einen Tisch oder einer Bank erhöhen den Rang, da er dort geschützt liegt.
Weise ihm einen Liegeplatz zu.
Dieser sollte nicht vor einer Tür oder in der Mitte eines Raums liegen.
Dulde es nicht das er vor der Haustür liegt, die Zugangskontrolle ist Sache des Rudelchef.
Wenn er sich dort sträubt, suche dir eine gute Tiertrainern.
5)Hochspringen oder Hochsteigen: Erlaube ihn nie an dir hoch zu springen, oder dir die Photo aufzulegen, dadurch drückt er seine Dominanz aus.
Wenn er dich begrüßen will, soll er sich setzen und er darf dir auf Kommando die Pfote geben.
6)Unterwürfigkeit: Belohne unterwürfiges Verhalten.
Leckrechen sollte er nur im Liegen erhalten und auch nicht Grundlos, dein Hund soll sich Leckerlies erarbeiten.
7)Spiele: Spiele auf keinen Fall ein Spiel in dem er Gewinner sein könnte.
Benutze das Wort aus um das Spiel zu unterbrechen.
8)Bewegung: Sorge dafür das er ausgelastet ist. Müde Hunde sind brave Hunde.
9)Dominanzgesten: Streichle deinen Hu7nd öfter mit sanften Druck über Kopf und Rücken.
Lege ihm Arm quer über die Schulter oder beuge dich deutlich über ihn.
Paß auf, es kann sein, das deinHund sich das nicht mehr gefallen lässt und er versucht dich zu schnappen.
10)Kommandos: Fordere konsequent die Befolgung aller Kommandos die Du ihm gibst. Egal ob ihr zu hause seid oder unterwegs.
11)Halte ihm im Futter knapp, lasse ihm lieber für sein Futterarbeiten.
.
Mit der Verabreichung von Medikamenten wäre ich sehr vorsichtig.
Bespreche das auf jedenfall mit deinen Tierarzt, wenn dieser alle organische Schänden ausgeschlossen hat kannst Du einen Tierheilpraktiker aufsuchen.
lasmily am 13. August 2008 10:48 ich habe eine frau von der hundeschule privat bei uns zuhause aber bis heute ohne erfolg er reagiert auf keine komandos er bleibt nicht auf seinem platz er spielt ein spiel und ich bin die dumme denn das geht schon seit monaten ohne jegliche erfolge
Wolpertinger am 13. August 2008 11:00 dann suche dir jemand anderes. Und Befolge meine Tipps aus dem oberen Text.
LG Wolpertinger
lasmily am 13. August 2008 11:11 ich habe viele mittel ausgeschöpft es war sogar ein hunde flüsterer da der meinte auch das er überzüchtet sei und er uns in diesem falle nicht weiter helfen kann
Wolpertinger am 13. August 2008 11:24 Also nichts hilft????
Wolltest Du von uns die Erlaubnis haben, das Du den Hund mit Psychopharmaka abschießen darfst???
Ich würde das nicht machen, aber ich würde den Fehler auch nicht beim Hund suchen, sondern beim mir und meiner Erziehung.
Schau dir mal Menschen an die Psychopharmaka nehmen müssen, unter welchen Neben- bzw. Langzeitnebenwirkungen sie leiden.
Die Psychopharmaka die dein Hund bekommen würde sind für Menschen gemacht, da kannst Du dir ausrechnen was dein Hund an Nebenwirkungen bekommen wird.
Sorry für die klaren Worte, aber diese Abwehr (nichts hilft) macht mich wütend.
LG Wolpertinger
lasmily am 13. August 2008 11:30 so ein schmarrn was du da laberst das werde ich sowieso nicht machen aber wenn du nicht schlafen kannst in der nacht und das tag täglich weil der hund bellt ich will ihn ja nur ruhig stellen das gibt es auch pflanzliche medikamente
Wolpertinger am 13. August 2008 11:36 ja genau und weil Du den Schmarrn den ich da labbere so wieso nicht machst , ist dein Hund so wie er ist.
Nicht weil er Verhaltensgestört ist.
Solchen Menschen wie dir sollte man nie erlauben ein TIer zu halten.
lasmily am 13. August 2008 11:46 du solltest aufpassen was du schreibst ja du kennst uns nicht und den hund nicht ich bin nicht die einzige die mit ihren hunden problemen hat und alle die wo probleme haben dürfen keine tiere haben was lächerlich ist das
Wolpertinger am 13. August 2008 11:46 lach schreiben tue ich immer noch das was ich denke.
Und wenn Du dich so angesprochen fühlst scheint ja was dran zu sein.
Ansonsten würdest Du dich nicht so aufregen.
So und nun wünsche ich dir einen schönen Tag.

es gibt homöopathische globulis, aber ich würde vorher den tierarzt fragen.
ich würde zum tierarzt gehen
Um ihn def. ruhig zu stellen?

Medikamente beheben nicht das Problem. Nimm dir einen professionellen Hundetrainer, findest Du beim googeln unter BHV. Wir sind dort nach PLZ sortiert und dann wird dir auch geholfen. Bedenke aber, wenn Dein Hund sich verändern soll, mußt Du Dein Verhalten dem Hunde gegenüber verändern.viel Glück, lg von der mobilen Hundeschule aus dem Taunus
lasmily am 13. August 2008 11:01 ich habe eine hundetrainerin seit monaten und bis jetzt blieb der erfolg aus es wurde schlimmer statt besser
iris66 am 13. August 2008 11:03 dann solltest Du die Trainerin unbedingt wechseln, so kann es nicht laufen. Woher ist die Trainerin? Trainiert Du konsequent? Hälst Du die aufgestellten Regeln ein? du mußt Dich verändern, dann verändert sich auch Dein Hund
iris66 am 13. August 2008 11:05 habt ihr schon mal die Schilddrüsenwerte untersuchen lassen?
lasmily am 13. August 2008 11:12 ja habe ich körperlich ist alles in ordnung mit ihm an dem liegt es nicht
iris66 am 13. August 2008 11:17 Ferndiagnosen sind schlecht zu stellen. Ich vermute mal, das es sich um Kontrollverhalten handelt. Dasist ein Rangordnungsproblem, welches mit konsequentem Training - nach vorheriger Triebveranlagungsanalyse - nach Trainingsplan durchgeführt wird. Ich würde Dir gerne weiterhelfen, leider bist du sehr weit von mir entfernt. Gib mal Pet Concept in google ein, dort werden Seminare und Trainingsangebote von prof. Hundetrainer aufgelistet. Dort wird Dir auch geholfen. Alles Fachleute mit jahrelanger Erfahrung

HY siehe deine andere frage!!!! PERSONELTRAINER für den HUND und DICH in GEWOHNTER UMGEBUNG--sprich zu HAUSE!!! lg
lasmily am 14. August 2008 14:02 ich abe eine hundetrainerin daheim privat aber wir haben das problem gelöst wir werden für 3 wochen in ein lager gehen und sehen auf was unser hund anspring das heisst wie und inwievern er gefördert werden muss er ist keine maschine aber ich bin soweit das ich psychich so angespannt bin das ich nicht mehr kann und mehr als ich und mein partner wissen wie er ist und das muss behandelt werden